| Transkript | |
|---|---|
|
00:00 – 0:00:19
[Musik]
|
|
|
0:00:19 – 0:00:22
Rektal Digital
|
|
|
0:00:22 – 0:00:28
Willkommen zu Rektal Digital, die Akte "Flattermann Folge 4".
|
|
|
0:00:28 – 0:00:31
Den Podcast für alle, die beim Scrollen auch mal denken.
|
|
|
0:00:31 – 0:00:33
Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen?
|
|
|
0:00:33 – 0:00:41
Diese Woche Lina erklärt wieder Dinge, diesmal mit spiegelverkehrter Illustration und nachträglichem Overlay.
|
|
|
0:00:41 – 0:00:49
Und dann erschaufiert sie sich über eine Aussage von Sascha im TikTok Live mit Julia, die er wortwörtlich aus einem Lina-Video zitiert hatte.
|
|
|
0:00:49 – 0:00:54
Falsch verstanden, falsch korrigiert, aber Hauptsache empört!
|
|
|
0:00:54 – 0:01:00
Wir sind wieder die Mitläufer, die alles nur für Klicks tun und tauchen trotzdem in ihre Inhalten auf wie ungeleitene Wahrheiten.
|
|
|
0:01:00 – 0:01:02
Ironie. Läuft.
|
|
|
0:01:02 – 0:01:09
Im Maren-Livestream wollte man über die keygenerierte Musik reden von Hotte.
|
|
|
0:01:09 – 0:01:15
Heraus kam ein Jammerabend über Hater mit Hotte und Malki im Dauer-Nick-Modus.
|
|
|
0:01:15 – 0:01:17
Zum Schluss der Ratschlag an Frank.
|
|
|
0:01:17 – 0:01:21
Keine Reaktionen mehr, keines Witzen, einfach mal ruhig bleiben.
|
|
|
0:01:21 – 0:01:23
Aber Ruhe ist halt nicht klickbar.
|
|
|
0:01:23 – 0:01:30
Trashtime, me und Yvonne liefern Beweise und Screenshots
|
|
|
0:01:30 – 0:01:33
Während im Stream lieber verdreht und weggelassen wird
|
|
|
0:01:33 – 0:01:35
Altbekannte Spiele, neue Runde
|
|
|
0:01:35 – 0:01:40
Und dann, der Flattermann der Woche
|
|
|
0:01:40 – 0:01:43
Mit sonntags Fremdscham vom Feinsten
|
|
|
0:01:43 – 0:01:47
Beknutscherei, Pups-Talk, Cut-Penis-Details
|
|
|
0:01:47 – 0:01:51
Ex-Truesto und Christine, die das Broken Heart-Syndrom
|
|
|
0:01:51 – 0:01:54
mit plötzlichen Herzstillstand verwechselt.
|
|
|
0:01:54 – 0:01:56
Zum Abschluss.
|
|
|
0:01:56 – 0:01:58
Frank läuft 800 Meter an der Klinik vorbei,
|
|
|
0:01:58 – 0:02:00
verpasst sein OP, weil er wenig sieht.
|
|
|
0:02:00 – 0:02:03
Ein Taxi ist natürlich keine Option,
|
|
|
0:02:03 – 0:02:05
wegen angeblich keiner Kartenzahlung.
|
|
|
0:02:05 – 0:02:08
Google sagt, doch, die gibt es sehr wohl.
|
|
|
0:02:08 – 0:02:10
Goods, tragikomödie,
|
|
|
0:02:10 – 0:02:11
triggern TikTok-Logik.
|
|
|
0:02:11 – 0:02:13
Jetzt reinhören.
|
|
|
0:02:13 – 0:02:16
Bei Rektal Digital,
|
|
|
0:02:16 – 0:02:18
die Akte, Flattermann 4.
|
|
|
0:02:18 – 0:02:20
Schau mir in die Augen, Kleider.
|
|
|
0:02:20 – 0:02:28
Hallo und herzlich willkommen zu Rektal Digital. Hallo Sarah.
|
|
|
0:02:28 – 0:02:29
Hallo Sascha.
|
|
|
0:02:29 – 0:02:31
Na, wie geht's dir?
|
|
|
0:02:31 – 0:02:41
Ja, mir geht's ganz gut. Die letzten Tage waren ein bisschen anstrengend, aber so langsam ist
|
|
|
0:02:41 – 0:02:44
Besserung in Sicht. Das Wochenende naht.
|
|
|
0:02:44 – 0:02:55
Oh ja, das Wochenende. Keine Termine, Ruhe, kein Besuch, Ruhe. Ja, darauf freuen wir uns.
|
|
|
0:02:55 – 0:03:02
Und jetzt hier mal so ein kleiner Call to Action. Wenn euch das gefällt, was wir hier machen,
|
|
|
0:03:02 – 0:03:08
dann gebt uns ein Like, abonniert uns und wenn ihr was zu sagen habt, dann schreibt uns einen
|
|
|
0:03:08 – 0:03:14
kommentar, egal auf welcher plattform, egal
|
|
|
0:03:14 – 0:03:17
ob youtube oder auf dem podcatcher oder bei
|
|
|
0:03:17 – 0:03:20
spotify ist egal. hauptsache ihr macht
|
|
|
0:03:20 – 0:03:22
was. genau.
|
|
|
0:03:22 – 0:03:26
und damit würde ich sagen kommen wir
|
|
|
0:03:26 – 0:03:29
schon mal zur ersten rubrik. ja
|
|
|
0:03:29 – 0:03:32
nun die letzten wochen ist ja wieder sehr
|
|
|
0:03:32 – 0:03:34
viel zeit vergangen. ich hatte so viel
|
|
|
0:03:34 – 0:03:36
aufgeschrieben, was alles passiert ist.
|
|
|
0:03:34 – 0:03:38
Das konnten wir nach dem heutigen Tag, konnten wir alles rausschmeißen.
|
|
|
0:03:38 – 0:03:44
Genau, weil wir haben ja heute Donnerstag, den 18.9.2025.
|
|
|
0:03:44 – 0:03:48
Wir haben jetzt kurz nach neun.
|
|
|
0:03:48 – 0:03:49
Okay.
|
|
|
0:03:49 – 0:03:58
Und die letzten Stunden haben uns doch sehr schockiert und haben dazu geführt,
|
|
|
0:03:58 – 0:04:02
dass wir einen rapiden Themenwechsel gemacht haben und gar nicht mehr unser
|
|
|
0:04:02 – 0:04:07
Skript verwenden können, das wir so über die letzten Wochen erstellt haben, mit Themen,
|
|
|
0:04:07 – 0:04:11
die wir gesammelt haben. Wir mussten das jetzt spontan umbauen.
|
|
|
0:04:11 – 0:04:20
Also wollen wir mal so sagen, seit 17.15 Uhr konnten wir das total vergessen, weil da ist
|
|
|
0:04:20 – 0:04:28
ja so viel passiert in den heutigen Live von Frank und Maren, da konnten wir das alles weglassen.
|
|
|
0:04:28 – 0:04:37
Ab 17.15 Uhr waren ja schon die ganzen Zuschauer parat für den Livestream und um 17.45 Uhr,
|
|
|
0:04:37 – 0:04:44
pardon, um 17.46 Uhr, heute nur mit einer Minute Verspätung, hat Frank dann seinen Livestream
|
|
|
0:04:44 – 0:04:50
gestartet. Auf jeden Fall Applaus an der Stelle, dass es heute nur mal eine Minute war. Du besserst
|
|
|
0:04:50 – 0:04:53
dich, da geht ein Kompliment raus an der Stelle, auf jeden Fall.
|
|
|
0:04:53 – 0:05:00
Gut, aber dennoch gibt es da so ein paar Sachen aus der vergangenen Wochen,
|
|
|
0:05:00 – 0:05:04
die wir noch mal ganz gerne mal besprechen wollen in der Hausmacherei.
|
|
|
0:05:04 – 0:05:14
Zum einen gab es ja ein ziemliches Erklärbär-Video von der guten Lena zu der nicht ganz ernst gemeinten,
|
|
|
0:05:14 – 0:05:23
sarkastischen und ironischen Illustrationen, die du über sie gemacht hast, im Hinblick auf
|
|
|
0:05:23 – 0:05:29
der Tatsache, dass sie uns was erklären wollte und was zeigen wollte, aber das alles in der
|
|
|
0:05:29 – 0:05:36
Kamera spiegelverkehrt war. Genau, und für die Zuschauer, die jetzt nicht wissen, worum es geht,
|
|
|
0:05:36 – 0:05:46
Erstmal vorweg, Lina hat unsere Accounts bei allen ihren Social Media Kanälen geblockt,
|
|
|
0:05:46 – 0:05:56
was aber nicht heißt, dass wir ihren Content nicht dennoch sehen. Sie verteilt auch sehr gerne Spitzen.
|
|
|
0:05:56 – 0:06:00
Da frage ich mich immer, warum verteilt man eigentlich Spitzen, wenn die Menschen,
|
|
|
0:06:00 – 0:06:05
die es betrifft, das gar nicht sehen? Das macht ja dann eigentlich gar keinen Sinn.
|
|
|
0:06:05 – 0:06:13
Ich glaube, Lina hat noch nichts vom – Entschuldigung – Barbaras Trisand-Effekt gehört.
|
|
|
0:06:13 – 0:06:22
Denn nämlich, wenn sie alle aussperrt und die sie ansprechen möchte und dann nur für
|
|
|
0:06:22 – 0:06:28
ihre Community, für ihre kleinen Blase das alles erklärt, trägt sie diese Inhalte ja
|
|
|
0:06:28 – 0:06:33
in ihre Blase und sie kommen in ihrer Blase an.
|
|
|
0:06:33 – 0:06:39
Also das, was sie eigentlich verhindern will, provoziert sie damit.
|
|
|
0:06:39 – 0:06:47
Genau und da kommt ja noch ein wichtiger Punkt hinzu. Ich habe mich eigentlich immer mal gefragt,
|
|
|
0:06:47 – 0:06:53
was eigentlich Linas Content war, bevor sie mit Frank zusammen Content erstellt hat.
|
|
|
0:06:53 – 0:07:01
Weil davon ist ja so aktuell eigentlich kaum noch etwas zu sehen. Du hast kaum noch ein
|
|
|
0:07:01 – 0:07:09
normales Storytelling. Es geht immer nur um, sage ich mal, die Frank-Bubble und darum,
|
|
|
0:07:09 – 0:07:14
Spitzen zu verteilen. Aber von ihrem eigentlichen Content ist ja nichts mehr zu sehen. Und sie
|
|
|
0:07:14 – 0:07:21
sagt ja, dass sie so eine treue Gefolgschaft hat. Und ich frage mich, was ist eigentlich mit ihren
|
|
|
0:07:21 – 0:07:28
acht so tollen Followern, die ihr folgen, bevor der Frank quasi Teil ihres Contents wurde? Bleiben
|
|
|
0:07:28 – 0:07:34
die Leute da nicht eigentlich auf der Strecke, wenn es dann nur noch um die Frank-Bubble geht?
|
|
|
0:07:34 – 0:07:40
Man sieht es ja auch an den Aufrufzahlen auf Instagram, nicht Instagram, auf TikTok. Die
|
|
|
0:07:40 – 0:07:45
sind ja massiv eingebrochen. Ja.
|
|
|
0:07:45 – 0:07:53
Weil die Leute wollen eigentlich da halt ihre Daily-Memes sehen, aber bekommen dann ja auch
|
|
|
0:07:53 – 0:08:00
halt diesen einen Content zu sehen, wo sie kein Interesse daran hat. Dann macht sie ein
|
|
|
0:08:00 – 0:08:10
Aufklärungsvideo über einen TikToker, mit dem sie interessant fand, hat den Namen aber nicht gesagt,
|
|
|
0:08:10 – 0:08:19
hat aber vor ihm gewarnt, weil er sehr spezielle Vorlieben hat. Und ja, dann wurde auch gefragt,
|
|
|
0:08:19 – 0:08:26
Sagt mal, wenn du uns nichts sagst, wer es ist, woher sollen wir wissen, vor wem wir uns hüten sollen?
|
|
|
0:08:26 – 0:08:29
Naja, soll einer mal die Logik verstehen?
|
|
|
0:08:29 – 0:08:35
Auf jeden Fall haben wir an der Stelle mal einen Verbesserungsvorschlag und das ist wirklich ernst gemeint.
|
|
|
0:08:35 – 0:08:42
Wenn du schon nicht den Namen Doxxing möchtest, zumal du ja normalerweise mit Doxxing so überhaupt kein Problem hast,
|
|
|
0:08:42 – 0:08:50
hast, dann solltest du vielleicht nicht ein Aufklärungsvideo machen über Person XY,
|
|
|
0:08:50 – 0:08:56
sondern du solltest ein Allgemeinvideo machen. So nach dem Motto "Hey Leute, mir ist da was
|
|
|
0:08:56 – 0:09:02
passiert und ich möchte euch allgemein mal davor warnen, dass euch das und das im Internet passiert
|
|
|
0:09:02 – 0:09:09
oder dass Leute mit denen und den Vorlieben auf euch zukommen, weil, keine Ahnung, ihr da in Gefahr
|
|
|
0:09:09 – 0:09:15
seid, weil das komisch ist, ist ja auch egal. Aber vielleicht solltest du das mal so aufziehen,
|
|
|
0:09:15 – 0:09:21
anstatt eine explizite Person zu verwenden, dass sich Leute vor der Person in Acht nehmen sollen,
|
|
|
0:09:21 – 0:09:28
aber du nennst die Person nicht. Ich will jetzt mal nichts Falsches sagen, aber du hast,
|
|
|
0:09:28 – 0:09:35
glaube ich, keine Ahnung, wie viele Menschen auf sehr, sehr merkwürdige Dinge stehen.
|
|
|
0:09:35 – 0:09:44
Sie könnte mich ja mal anschreiben, ich könnte das gerne mal berichten. Also wie gesagt, ich habe auf einer Telefonsexhotline gearbeitet.
|
|
|
0:09:44 – 0:09:52
Ich habe da am besten Einblick, also ich kann dir das alles schildern. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
|
|
|
0:09:52 – 0:10:04
Und diese komischen Fetische betreffen Männlein wie Weiblein. Oh Gott, ja, auch Frauen können sehr creepy Vorlieben haben, das kann ich dir aber sagen.
|
|
|
0:10:04 – 0:10:08
Aber das lassen wir mal so stehen.
|
|
|
0:10:08 – 0:10:12
Vielleicht arbeitest du in Zukunft daran, wenn du eine Person nicht doxen möchtest,
|
|
|
0:10:12 – 0:10:19
dass du ein Video vielleicht allgemeiner Hand habst und wirklich so als Aufklärungsvideo aufziehst.
|
|
|
0:10:19 – 0:10:23
Ist eine Content-Verbesserung mal, abgesehen von der Flattermann-Thematik.
|
|
|
0:10:23 – 0:10:27
Vielleicht nimmst du ja auch mal konstruktive Kritik an.
|
|
|
0:10:27 – 0:10:32
Auf jeden Fall in einer Erklärvideo, wo halt das Overlay-Spiegel verkehrt war.
|
|
|
0:10:32 – 0:10:38
Also das Bild, was sie gemalt hatte, spiegelverkehrt war und sie ein Overlay drauf machen musste,
|
|
|
0:10:38 – 0:10:43
damit man lesen konnte, was sie ja gemeint hatte, hatte sie ja verschiedene Kategorien
|
|
|
0:10:43 – 0:10:45
von Hatern erklärt.
|
|
|
0:10:46 – 0:10:50
Was ist das denn Gehirn?
|
|
|
0:10:50 – 0:10:57
Oder was ist zum Zahlen?
|
|
|
0:10:57 – 0:10:59
Ruhigen
|
|
|
0:10:59 – 0:11:05
Ganz schön scharf sein Gehirn
|
|
|
0:11:05 – 0:11:07
Was ist so ein Zahn?
|
|
|
0:11:14 – 0:11:19
Kurzgesagt, eine Lassizaktion
|
|
|
0:11:19 – 0:11:24
Und das Seil in den...
|
|
|
0:11:24 – 0:11:32
...Kreis
|
|
|
0:11:32 – 0:11:56
[Musik]
|
|
|
0:11:57 – 0:12:06
Also diejenigen, die ein Problem mit Frank haben, dann diejenigen, die Wollnyfans sind und die Mitläufer.
|
|
|
0:12:06 – 0:12:19
Und uns hat sie ja unmissverständlicherweise als Mitläufer eingekreist, verortet, weil wir das ja nur wenig Klicks machen.
|
|
|
0:12:19 – 0:12:26
Ja, und leider müssen wir an der Stelle eigentlich mal sagen, das ist ja gar nicht so, weil dann
|
|
|
0:12:26 – 0:12:32
muss man ja von vorne ausholen, wie sind wir überhaupt zu dem Kanal von Flatterman gekommen.
|
|
|
0:12:32 – 0:12:39
Es war ja so, dass ich ursprünglich Karlanta gefolgt hatte, bei TikTok und auch bei Instagram
|
|
|
0:12:39 – 0:12:44
und das schon ganz lange, schon bevor sie Content mit Frank gemacht hat.
|
|
|
0:12:44 – 0:12:56
Und über Kalanta wurde man auf den YouTube-Kanal von Frank aufmerksam. Und somit wurde dieses
|
|
|
0:12:56 – 0:13:04
Repetol quasi geöffnet. Man hat sich angefangen, dann Videos anzusehen, wo Kalanta betroffen war
|
|
|
0:13:04 – 0:13:10
mit Frank zusammen, hat aber dann dadurch auch immer mehr Content gesehen von Frank,
|
|
|
0:13:10 – 0:13:16
den man eigentlich nicht sehen wollte. Genauso hat man auch sehr sehr merkwürdige kryptische
|
|
|
0:13:16 – 0:13:22
Nachrichten bei Instagram gesehen in seinen Storys, die man gar nicht zuordnen konnte,
|
|
|
0:13:22 – 0:13:28
weil man in dieser Bubble überhaupt gar nicht drin war und auch mit dieser Bubble nichts zu tun haben
|
|
|
0:13:28 – 0:13:33
wollte. Das waren ja so die Ursprünge davon. Man hat sich am Anfang immer nur gefragt,
|
|
|
0:13:33 – 0:13:44
"Was stimmt nicht mit dem?" Und das war so ein Grund, warum man dann auch diesen Kanal gemieden hat und ich mir fast nie diese Instagram-Stories angesehen habe.
|
|
|
0:13:44 – 0:13:55
Aber der ausschlaggebende Punkt war ja dann dieser Livestream, wo er mit Lina, der selbsternannten Expertin, live war.
|
|
|
0:13:55 – 0:14:02
Und das war ja der Punkt, wo wir an unserer ersten Podcast-Folge angesetzt haben.
|
|
|
0:14:02 – 0:14:04
Ja, und die wir ziemlich spät aufgenommen haben.
|
|
|
0:14:04 – 0:14:11
Und man uns auch ein bisschen angemerkt hatte, dass wir eigentlich schon durch waren mit dem Tag.
|
|
|
0:14:11 – 0:14:17
Und wir waren ja da jetzt dann quasi keine Mitläufer.
|
|
|
0:14:17 – 0:14:26
Wir hatten ja auch gar keinen Kontakt zu Leuten gehabt, die quasi ein Problem mit euch haben,
|
|
|
0:14:27 – 0:14:33
sondern wir hatten das ganz unvoreingenommen von uns selber ausgemacht, diesen Podcast,
|
|
|
0:14:33 – 0:14:38
weil uns dieser Content einfach massiv auf den Sack gegangen ist und die Art und Weise,
|
|
|
0:14:38 – 0:14:40
wie das alles aufgezogen wird.
|
|
|
0:14:40 – 0:14:41
Richtig.
|
|
|
0:14:41 – 0:14:47
Und somit sind wir eingestiegen und nach dem Podcast kam unheimlich viel Resonanz, wo wir
|
|
|
0:14:47 – 0:14:53
uns auch gewundert hatten, weil wir damit erstmal gar nicht so gerechnet hatten.
|
|
|
0:14:53 – 0:14:55
Und sind angeschrieben worden.
|
|
|
0:14:55 – 0:15:03
von sehr vielen Leuten. Und so ist man dann langsam in dieses Game eingestiegen. Und langsam,
|
|
|
0:15:03 – 0:15:11
muss ich echt sagen, bereut man schon fast, dass man dieses Rabbit Hole überhaupt betreten hat,
|
|
|
0:15:11 – 0:15:19
weil das ist ein Fass ohne Boden. Und von Woche zu Woche, von Tag zu Tag steigt man da immer weiter
|
|
|
0:15:19 – 0:15:26
ein und gerät immer weiter in die tiefsten Abgründe, was es da eigentlich schon für
|
|
|
0:15:26 – 0:15:33
Geschichten gab zwischen den verschiedenen Protagonisten und Aktionen, die da gelaufen sind.
|
|
|
0:15:33 – 0:15:37
Dann halt hat man sich wieder mit denen solidarisiert, dann ist dann halt da wieder
|
|
|
0:15:37 – 0:15:43
ein Bruch passiert, dann hat man sich mit jemand anderem solidarisiert, dann gab es da einen Bruch.
|
|
|
0:15:43 – 0:15:50
Das ist unglaublich, das ist wie so ein kleines Drehbuch für eine ganz schlechte Seifenoper,
|
|
|
0:15:50 – 0:15:53
aber man bleibt einfach dran, weil das so spannend ist.
|
|
|
0:15:53 – 0:16:01
Aber das ist so eine Seifenoper, wo du nie zugeben würdest, dass du dir das reinziehst,
|
|
|
0:16:01 – 0:16:07
ja, weil das schon irgendwo unangenehm ist, ja, und man ja dann auch vom Umfeld gefragt wird,
|
|
|
0:16:07 – 0:16:09
warum ziehst du dir diese Scheiße überhaupt rein?
|
|
|
0:16:09 – 0:16:15
Und dann ist einfach der Punkt an der Sache, man hat jetzt mit dem Podcast-Format angefangen,
|
|
|
0:16:15 – 0:16:25
man möchte auch damit weitermachen, aber an gewissen Punkten sitzt man da manchmal und ist
|
|
|
0:16:25 – 0:16:33
einfach nur fassungslos über die Geschichten, die einem zugetragen werden. Und man fragt sich
|
|
|
0:16:33 – 0:16:38
sich eigentlich, wie eine Person sich so lange auf Social Media etablieren konnte und warum
|
|
|
0:16:38 – 0:16:48
eine gewisse Hasskultur nicht schon viel, viel früher quasi dadurch gegriffen hat und das Ganze
|
|
|
0:16:48 – 0:17:02
viel, viel mehr in Anführungszeichen gehatet wird. Ja, dann in den Aufzeichnungen und Reaktion Videos
|
|
|
0:17:02 – 0:17:09
mit Kalenta und dem Wollnys wurden wir auch so ganz am Anfang mal wieder erwähnt.
|
|
|
0:17:09 – 0:17:13
Also ich mach jetzt so, wie es für mich rübergekommen ist.
|
|
|
0:17:13 – 0:17:16
Och, Schrottfunk.
|
|
|
0:17:16 – 0:17:18
Och, und das fass ich mir in den Kopf so.
|
|
|
0:17:18 – 0:17:18
So, ach.
|
|
|
0:17:18 – 0:17:26
Ja, also das fand ich schon wieder so episch, diesen Moment, diese Inszenierung.
|
|
|
0:17:26 – 0:17:33
Also wir müssen ja wirklich wie so ein Nagel, so ein eitriges Vorunkel sein.
|
|
|
0:17:33 – 0:17:35
An seinem Arsch.
|
|
|
0:17:35 – 0:17:35
Ja.
|
|
|
0:17:35 – 0:17:42
Ja, der Punkt ist ja, immer wenn ich das sehe, ich muss dann immer fürchterlich anfangen zu lachen,
|
|
|
0:17:42 – 0:17:48
weil wenn ich eigentlich vermeiden möchte, dass ich im Gespräch bin,
|
|
|
0:17:48 – 0:17:51
dann sollte ich ja spitzen vermeiden.
|
|
|
0:17:51 – 0:17:53
Ja.
|
|
|
0:17:53 – 0:18:17
Ja, und er versucht immer so zu suggerieren, ich mach das ja nichts aus und er steht über allem und das sind immer so die Punkte, wo er eben halt zeigt, wie sehr es ihn triggert und da ist man ehrlich, das amüsiert einen schon an der Stelle und man belächelt das und denkt sich, ja gut Frank, geht mal weiter.
|
|
|
0:18:17 – 0:18:26
Ja, dann ist eine Sache uns auch aufgefallen. Frank macht jetzt den sozusagen Meister und
|
|
|
0:18:26 – 0:18:33
Lina versucht das möglichst zu vermeiden in ihren Videos. Das fand ich auch noch sehr bemerkenswert.
|
|
|
0:18:33 – 0:18:40
Ja, ich auch. Vor allen Dingen, ihr macht das ja alles nix aus und alles was andere ja sagen,
|
|
|
0:18:40 – 0:18:49
ist ja sozusagen Hate. Man merkt, es macht dir ja doch viel mehr aus, als das zuzugeben vermag.
|
|
|
0:18:49 – 0:18:51
Ja, so zu sagen, zu gibt.
|
|
|
0:18:51 – 0:19:00
Ja, natürlich. Weil sie natürlich unzählige Storys über uns gemacht hat und uns ja auch
|
|
|
0:19:00 – 0:19:07
in TikTok-Videos erwähnt hat und ja auch im Background in den WhatsApp-Gruppen ja auch
|
|
|
0:19:07 – 0:19:16
sehr thematisch über uns gesprochen wurde. Und ich finde das wirklich lustig an der Stelle,
|
|
|
0:19:16 – 0:19:20
weil man merkt, dass es ihr was ausmacht. Denn sie hat tatsächlich etwas an ihrem
|
|
|
0:19:20 – 0:19:27
Sprachmuster verändert. Ich meine, das ist ja positiv sozusagen, wobei du auch gerne wieder
|
|
|
0:19:27 – 0:19:32
sozusagen in jeden zweiten Satz auch gerne wieder einbauen kannst. Das ist halt so eine
|
|
|
0:19:32 – 0:19:38
eigene Lina Marke. Aber das ist halt was, das hat Wiedererkennungswert.
|
|
|
0:19:38 – 0:19:42
Ja, vielleicht solltest du das auch einfach als Marke eintragen lassen.
|
|
|
0:19:42 – 0:19:46
Ja, ein weiterer Tipp, wenn du mal wieder eigenständigen Content machst bei TikTok,
|
|
|
0:19:46 – 0:19:52
wenn irgendwann mal drei Gehirnzellen richtig gerutscht sind und du mal wieder dein eigenes
|
|
|
0:19:52 – 0:19:58
Ding machst und dich um deine wahren Follower kümmerst, könntest du das ja sozusagen mal
|
|
|
0:19:58 – 0:20:02
wieder einbauen, wenn du ein kleines Format über dich selber machst.
|
|
|
0:20:02 – 0:20:09
Weißt du, so ein kleiner Reminder, so etwas, wo man sagt, das ist Lina und das muss ja nicht
|
|
|
0:20:09 – 0:20:10
unbedingt unsympathisch sein.
|
|
|
0:20:10 – 0:20:15
Aber ja gut, ich meine, wir müssen ihr ja hier nicht noch Tipps geben.
|
|
|
0:20:15 – 0:20:21
Also ich meine, es wird ja sowieso wieder wie immer negativ ausgelegt, weil Lina malt
|
|
|
0:20:21 – 0:20:24
sich die Welt, wie sie ihr gefällt.
|
|
|
0:20:24 – 0:20:28
Oh, das hast du schön gesagt. Ja, oder?
|
|
|
0:20:28 – 0:20:36
So, dann kommen wir jetzt zur nächsten Rubrik. Die Livestreams der letzten Woche,
|
|
|
0:20:36 – 0:20:41
wobei das ziemlich eingekürzt wurde durch die aktuellen Geschehnisse.
|
|
|
0:20:41 – 0:20:46
Genau, deswegen werden wir da auch nicht allzu lange darauf eingehen.
|
|
|
0:20:46 – 0:20:57
Also es gibt halt in den letzten Video-Livestreamen hatten Frank und seine Frau darüber gesprochen
|
|
|
0:20:57 – 0:21:01
gehabt, dass sie keine Rassismus-Erfahrung haben.
|
|
|
0:21:01 – 0:21:04
Sie sind noch nie Rassismus ausgesetzt gewesen.
|
|
|
0:21:04 – 0:21:13
Das fand ich so eine kritische Aussage, weil es keinen Rassismus definitionsgemäß gegenüber
|
|
|
0:21:13 – 0:21:22
weiße gibt, weil Rassismus ein weißes Konzept ist. Ganz genau. Das wurde von Weißen erfunden
|
|
|
0:21:22 – 0:21:34
gegenüber anderen Kulturen. Ja. Und es mag Fremdenhass geben gegen Weiße. Ja. Aber Rassismus
|
|
|
0:21:34 – 0:21:41
gibt es nicht und ich würde euch bitten, das an dieser Stelle auch mal nochmal klarzustellen in
|
|
|
0:21:41 – 0:21:47
einem nächsten Livestream und bitte mal nochmal auf die Thematik einzugehen, lieber Frank und Frau,
|
|
|
0:21:47 – 0:21:59
weil wir das nicht gut finden, dass ihr das so stehen lässt, gerade auch im Kontext zu dem einen
|
|
|
0:21:59 – 0:22:10
Gast, den ihr hattet. [Siebert] Ja, ich denke da gerade an einen Menschen, der in die Türkei
|
|
|
0:22:10 – 0:22:23
ausgewandert ist. Ja. Okay, gut. Das war schon unangenehm, das zu sehen und ich denke, wir haben
|
|
|
0:22:23 – 0:22:28
da jetzt genug zugesagt, weil man kann es im Internet nachlesen, also man muss nicht nur Chat-GBT fragen,
|
|
|
0:22:28 – 0:22:34
lieber Frank, sondern man kann auch einfach mal Google anschmeißen, es gibt Wikipedia-Artikel
|
|
|
0:22:34 – 0:22:41
Es gibt genügend wissenschaftliche Paper, die man darüber lesen kann, was Rassismus ist,
|
|
|
0:22:41 – 0:22:48
wer Rassismus ausübt und ich denke, das sollte jetzt reichen zu dem Punkt.
|
|
|
0:22:48 – 0:22:56
Ja und wenn nicht, könnten es natürlich auch noch Menschen fragen, die leider Gottes Rassismus
|
|
|
0:22:56 – 0:23:01
ausgesetzt waren. Das wäre doch auch mal ein schönes Thema für Frank in seinem Livestream,
|
|
|
0:23:01 – 0:23:08
mal über diese Thematik zu sprechen, weil ganz offensichtlich könnt ihr über das Thema Rassismus
|
|
|
0:23:08 – 0:23:14
ja noch einiges lernen. Ja, vor allem über das Thema Alltagsrassismus. Das waren ja auch diese
|
|
|
0:23:14 – 0:23:19
Sachen, die sie da angesprochen hatten. In Alltagssituationen haben sie keine Rassismus
|
|
|
0:23:19 – 0:23:26
Erfahrung. Fand ich schon echt unangenehm, das zu sehen. Ja, und auch sehr hart diese Aussage.
|
|
|
0:23:26 – 0:23:39
Ja, dann war halt in einem Livestream auch das ganz große Thema um Franks Augen und es gab einen
|
|
|
0:23:39 – 0:23:45
Livestream auf TikTok, wo ich Gast war, wo ich mich dann quasi selber halt eine Anfrage gestellt habe.
|
|
|
0:23:45 – 0:23:50
Also ich bin nicht angesprochen worden, ob ich mitmachen will, sondern ich bin selber als Gast
|
|
|
0:23:50 – 0:23:57
da hin zugekommen, hat eine Anfrage gestellt, wurde angenommen und darüber hat sich dann Frank über
|
|
|
0:23:57 – 0:24:05
einen kleinen winzigen Teil dermaßen aufgeregt und hat das auch dann noch später so dargestellt
|
|
|
0:24:05 – 0:24:11
gehabt, als ob das ein Livestream von mir war, also vom Schrottfunk. Und das würde ich jetzt
|
|
|
0:24:11 – 0:24:19
gerne auch noch mal besprechen, weil das so falsch ist und das zeigt auch wirklich eine ganz große
|
|
|
0:24:19 – 0:24:29
Problematik, die Frank Flattermann quasi in seinen Storys auf Instagram immer wieder zeigt. Denn dieser
|
|
|
0:24:29 – 0:24:34
Schnipsel, der gemacht wurde, wurde dermals aus dem Kontext gerissen, dass der für sich alleine
|
|
|
0:24:34 – 0:24:42
gestellt boshaft klingt. Denn nämlich, ich zitiere jetzt, die Aussage war gewesen von Julia,
|
|
|
0:24:42 – 0:24:49
"Ich glaube, der Arzt hat zu tief bei den Augenspritzen gespritzt."
|
|
|
0:24:49 – 0:24:58
Und das hat sie gesagt, ja, aber das, was vorher gesagt wurde, dass Frank nämlich mit Chet-GBT
|
|
|
0:24:58 – 0:25:05
eine kleine Unterhaltung hatte und dort dann die Aussage kam, dass Chet-GBT die Vermutung hat,
|
|
|
0:25:05 – 0:25:11
dass Julia gerne von der Familie Wollny, beziehungsweise von Silvia, adoptiert werden
|
|
|
0:25:11 – 0:25:25
möchte. Das hat er weggelassen. Genauso wie bei der Story, wo Oliver Pocher die Petition vorgestellt
|
|
|
0:25:25 – 0:25:31
hatte und anschließend, das was er sich gezeigt hatte, sich darüber lustig gemacht hatte über den
|
|
|
0:25:31 – 0:25:36
Familienkleinkrieg, der dort herrscht. Und wie unnötig das ist, dass man den so in der Öffentlichkeit
|
|
|
0:25:36 – 0:25:43
Ja, wenn ich mal kurz da einhaken dürfte, ich war bei dem Livestream nicht dabei,
|
|
|
0:25:43 – 0:25:50
wobei ich dürfte ungefähr 30 Sekunden zu hören gewesen sein, denn als du im Schlafzimmer warst,
|
|
|
0:25:50 – 0:25:56
im Livestream, war ich gerade am zocken im Wohnzimmer und bin kurz rübergekommen,
|
|
|
0:25:56 – 0:26:02
weil ich dir was gebracht habe, einen Snack und da war ich ganz verwundert,
|
|
|
0:26:02 – 0:26:10
weil du geredet hast und ich hab mich gewundert, telefonierst du? So eine untypische Zeit halt.
|
|
|
0:26:10 – 0:26:15
Und dann sagtest du, nee, nee, ich bin live auf TikTok. Und da war ich natürlich noch schockierter,
|
|
|
0:26:15 – 0:26:23
weil wir waren ja einfach schon ewig lange nicht mehr bei TikTok live. Und da hatte ich dann auch
|
|
|
0:26:23 – 0:26:28
kurz hallo gesagt. Ich bin aber auch dann wieder gegangen und ich habe von diesem Livestream
|
|
|
0:26:28 – 0:26:39
absolut nichts mitbekommen. Was ich aber sagen möchte ist, dass Frank, Lina oder auch Marin,
|
|
|
0:26:39 – 0:26:44
sie nehmen gerne kleine Zitate und reißen die aus dem Kontext raus.
|
|
|
0:26:44 – 0:26:51
Ja, auch das, was Lina geteilt hatte. Das war auch wirklich nur ein Fetzen von einem ganz langen
|
|
|
0:26:51 – 0:26:59
Gespräch. Genau, wo der Kontext fehlt zu der Aussage. Ganz einfach, damit man wieder ein Schnipsel hat,
|
|
|
0:26:59 – 0:27:07
wo man quasi andere Leute wieder im Netz zerreißen kann, ohne den vollen Kontext zu zeigen. Und Frank,
|
|
|
0:27:07 – 0:27:15
an der Stelle möchte ich sagen, erstens, ja, sollte man mal vorher fragen, ob man das Material
|
|
|
0:27:15 – 0:27:21
verwenden darf, aber scheißen wir mal an der Stelle auf den Datenschutz, das ist okay. Aber
|
|
|
0:27:21 – 0:27:28
worauf man nicht scheißen kann, ist, was ist guter Journalismus und was ist schlechter Journalismus.
|
|
|
0:27:28 – 0:27:33
Und wie berichtet man über eine Sache? Man berichtet nicht einseitig über eine Sache.
|
|
|
0:27:33 – 0:27:38
Und man geht auch schon gar nicht hin und nimmt eine Aussage und reißt sie komplett aus dem
|
|
|
0:27:38 – 0:27:44
Kontext raus. Das ist was, das ist nicht fair gegenüber den anderen Parteien. Ja, es wurde
|
|
|
0:27:44 – 0:27:51
etwas gesagt, was eine kritische und doofe Aussage war, das stimme ich auch zu. Hätte man sich vielleicht
|
|
|
0:27:51 – 0:27:59
an der Stelle sparen können, ja, aber du hast es ja aus dem Kontext rausgerissen und stellst das jetzt
|
|
|
0:27:59 – 0:28:07
extra in so ein Licht, dass sowas ohne jeglichen Grund einfach als böse Spitze gegen dich ausgeteilt
|
|
|
0:28:07 – 0:28:14
wurde, dass du aber lieber Frank vorher wieder kräftig provoziert hast, das sagst du nicht an
|
|
|
0:28:14 – 0:28:19
dieser Stelle. Natürlich suggeriert das nicht, dass andere Menschen auch so eine Aussage machen,
|
|
|
0:28:19 – 0:28:26
das soll das nicht heißen. Aber wenn jemand wie du so hardcore andere Menschen provoziert,
|
|
|
0:28:26 – 0:28:34
dann darf man sich über Gegenwind nicht wundern. Und dieses Opfer-Narrativ ist einfach etwas,
|
|
|
0:28:34 – 0:28:40
was mir wahnsinnig gegen den Strich geht und zwar in eurer gesamten Bubble.
|
|
|
0:28:40 – 0:28:46
Ja, das ist ja genauso das Beispiel, wie Lina da den Fetzen gezeigt hatte,
|
|
|
0:28:46 – 0:28:49
wo sie wenigstens die Stimmen verfrindet hatte.
|
|
|
0:28:49 – 0:28:49
Wow!
|
|
|
0:28:49 – 0:29:00
Ja, wo es darum ging, dass sie von 50 Menschen jeden Tag zu hören kriegt,
|
|
|
0:29:00 – 0:29:08
was für ein toller Mensch sie ist. Ich habe gesagt gehabt von 50 Leuten. Sie hat dann behauptet in
|
|
|
0:29:08 – 0:29:15
einer anderen Story, ich hätte gesagt von 50 Männern. Dabei hat sie ja geschrieben gehabt,
|
|
|
0:29:15 – 0:29:22
sie hört von 50 Menschen privat wie beruflich, was für ein toller Mensch sie ist am Tag. Ich
|
|
|
0:29:22 – 0:29:28
weiß jetzt nicht wo der große Unterschied ist zwischen 50 Menschen und 50 Leuten. Also das muss
|
|
|
0:29:28 – 0:29:33
man mir noch ein paar erklären, wo da der Definitionsunterschied ist. Aber ich habe in
|
|
|
0:29:33 – 0:29:38
keinster Weise etwas Falsches gesagt. Ich habe auch nicht nur gesagt, sie bekommt von 50 Männern.
|
|
|
0:29:38 – 0:29:44
Nee, sie hat das alles benutzt gehabt, um mal wieder sich klarzustellen, ich bin hier das Opfer.
|
|
|
0:29:44 – 0:29:49
Sie hassen mich, warum auch immer. Und sie stellen mich in ein schlechten Licht.
|
|
|
0:29:49 – 0:29:56
Ja, und das ist ja der Punkt. Also, liebe Leute, ich habe meine Frage und das ist eine ernst
|
|
|
0:29:56 – 0:30:04
gemeinte Frage an die Flutties. Also für mich bedeutet Leute männlich, weiblich, divers,
|
|
|
0:30:04 – 0:30:15
also ein menschliches Individuum. Das gehört für mich unter die Kategorie Leute und Menschen. Wie
|
|
|
0:30:15 – 0:30:24
bitte, liebe Lina, wie tief ist das Wasserstoff Peroxid in deine Kopfhaut eingedrungen, dass du
|
|
|
0:30:24 – 0:30:35
auf die Idee kommst, zu behaupten, dass Sascha gesagt hätte, 50 Männer. Man merkt, wie gesagt,
|
|
|
0:30:35 – 0:30:42
einfach, dass du versuchst, mit allen Mitteln Menschen auf deine Seite zu ziehen, dich in die
|
|
|
0:30:42 – 0:30:50
Opferrolle zu drängen, um die andere Seite quasi wieder schlecht darzustellen. Aber das sind die
|
|
|
0:30:50 – 0:30:57
Mittel, womit du arbeitest, Lina. Und ein anderes Beispiel, warum wir dich nicht mögen, das kann
|
|
|
0:30:57 – 0:31:04
ich dir sagen, in unserer ersten Podcast-Folge haben wir dich kritisiert. Zu Recht, natürlich
|
|
|
0:31:04 – 0:31:12
auch mit Spitzen, das geben wir zu an der Stelle. Das, was du aber dann getan hast als Reaktion,
|
|
|
0:31:12 – 0:31:23
hat jeglichen Rahmen gesprengt, denn du bist hingegangen und hast Saschas Webseite durchleuchtet
|
|
|
0:31:23 – 0:31:30
und hast herausgefunden, dass Sascha schwer krank ist, einen Schlaganfall hatte, pflegebedürftig ist,
|
|
|
0:31:30 – 0:31:39
wo hier wirklich der Pflegedienst ein- und ausgeht und Sascha wirklich schwer beeinträchtigt ist in
|
|
|
0:31:39 – 0:31:46
seinen Alltag und du hattest daraufhin nichts besseres zu tun, wie seinen Pflegegrad in Frage
|
|
|
0:31:46 – 0:31:53
zu stellen und öffentlich dazu aufzurufen in deiner Story, dass die Menschen doch mal den
|
|
|
0:31:53 – 0:32:00
MDK informieren sollten und man ja auch mal überprüfen sollte, ob das überhaupt so ist.
|
|
|
0:32:00 – 0:32:04
Liebe Lina, ich wünsche dir an der Stelle, dass du niemals in diese Lage kommst,
|
|
|
0:32:04 – 0:32:11
in der Sascha sich befindet oder in die Lage kommst, pflegebedürftige Personen zu pflegen,
|
|
|
0:32:11 – 0:32:18
insbesondere dann, wenn es Angehörige sind, die du liebst. Es ist eine Sache,
|
|
|
0:32:18 – 0:32:28
einen Menschen zu kritisieren für das, was er tut. Es ist eine andere Sache, quasi boshaft zu versuchen,
|
|
|
0:32:28 – 0:32:37
das Leben eines anderen Menschen zu zerstören. Und das ist etwas, was du getan hast. Und das ist der
|
|
|
0:32:37 – 0:32:42
Punkt, warum du bei uns jegliche Sympathiepunkte verwirkt hast. Und mich würde auch mal interessieren,
|
|
|
0:32:42 – 0:32:50
wie die Flatties so darüber denken. Wenn dir jemand sagt, du, ich mag dein T-Shirt nicht,
|
|
|
0:32:50 – 0:32:56
weil, keine Ahnung, der Aufdruck darauf gefällt mir nicht, die Farbe steht dir nicht, gibt das
|
|
|
0:32:56 – 0:33:05
dann zum Beispiel einem das Recht, als Beispiel dann jemandem zu sagen, ja, das mag ja sein,
|
|
|
0:33:05 – 0:33:10
aber du sitzt jetzt im Rollstuhl, bist du denn überhaupt behindert? Ich glaube ja nicht.
|
|
|
0:33:10 – 0:33:13
Ja, du siehst viel zu gesund aus.
|
|
|
0:33:13 – 0:33:19
Ja, also nur weil jemandem zum Beispiel dein T-Shirt nicht gefällt, gehst du hin und stellst
|
|
|
0:33:19 – 0:33:25
beispielsweise die Behinderung von jemand anderem in Frage. Aber das sind halt Fehler,
|
|
|
0:33:25 – 0:33:31
die sich wirklicher Logik entziehen. Und da ging es einfach nur für Lina darum,
|
|
|
0:33:31 – 0:33:38
richtig boshaft auszuteilen. Und das fällt unter die Kategorie der ekelhaftesten Dinge,
|
|
|
0:33:38 – 0:33:44
die man anderen Menschen online antun kann. Neben Doxing, neben Morddrohungen. Weil du
|
|
|
0:33:44 – 0:33:52
damit versuchst, die Existenz anderer Menschen zu zerstören. Und liebe Lina, an der Stelle darfst
|
|
|
0:33:52 – 0:34:01
du auch nicht vergessen, dass man sich anwaltliche Schritte vorbehält, sollte dieses Spiel irgendwann
|
|
|
0:34:01 – 0:34:08
in eine gewisse Richtung gehen. Das alles wurde gesichert, es gibt Beweise und ich würde an deiner
|
|
|
0:34:08 – 0:34:13
Stelle da auch mal kleinere Brötchen backen, weil du musst lernen, es gibt einen Unterschied
|
|
|
0:34:13 – 0:34:20
zwischen Kritik, Hate und jemandem das Leben systematisch zerstören wollen.
|
|
|
0:34:20 – 0:34:30
Man muss auch dazu sagen, der Kniff dazu in Frage zu stellen, nur weil man Podcasts macht,
|
|
|
0:34:30 – 0:34:36
dass man ja auch mehr als drei Stunden am Tag einer erwerbsmäßigen Tätigkeit nachgehen kann.
|
|
|
0:34:36 – 0:34:44
Genauso wenig wie wir über dein Leben wissen, weißt du über unser Leben.
|
|
|
0:34:44 – 0:34:49
Denn wir posten keine Storys, wo wir im Garten rumhüpfen.
|
|
|
0:34:49 – 0:34:53
Wir posten keine Bilder, wo man irgendetwas sehen könnte.
|
|
|
0:34:53 – 0:34:57
Das ist bei uns nicht existent.
|
|
|
0:34:57 – 0:35:02
Das Einzige, was wir machen, ist diesen Podcast und ich schreibe Blogartikel.
|
|
|
0:35:02 – 0:35:07
Wie und wo ich das mache, das weißt du nicht.
|
|
|
0:35:07 – 0:35:10
Denk mal drüber nach.
|
|
|
0:35:10 – 0:35:11
Ganz genau.
|
|
|
0:35:11 – 0:35:19
Und nur weil du dein Leben öffentlich teilst, heißt das nicht, dass es andere tun müssen.
|
|
|
0:35:19 – 0:35:26
Und genau deshalb gab es auch im letzten Podcast diese Spitze mit den Kugelschreibern zusammenschrauben.
|
|
|
0:35:26 – 0:35:27
Gut.
|
|
|
0:35:27 – 0:35:32
Gut, dann kommen wir jetzt mal zu dem Elefanten, der so richtig im Raum steht.
|
|
|
0:35:32 – 0:35:38
Das heutige Live von Maren und Flattermann.
|
|
|
0:35:38 – 0:35:41
Was für ein Fiebertraum.
|
|
|
0:35:41 – 0:35:45
Das ist viel mehr wie nur ein Fiebertraum.
|
|
|
0:35:45 – 0:35:55
Wir kommen zu den tiefsten Abgründen, die ein Mensch eigentlich so an Eigenschaften haben kann und auch an Taten.
|
|
|
0:35:55 – 0:36:04
wo man sich wirklich moralisch fragt, was ist da schiefgelaufen und wie können drei andere
|
|
|
0:36:04 – 0:36:11
Menschen in einem Livestream das Ganze auch noch tolerieren und unterstützen.
|
|
|
0:36:11 – 0:36:22
Insgesamt waren es da vier. Es waren ja Maren, Frank, Hotte und Michael. Und es sollte heute
|
|
|
0:36:22 – 0:36:28
eigentlich einmal um das Video von diesem KI-Song von Hotte gehen und anschließend um das,
|
|
|
0:36:28 – 0:36:34
was war das denn gewesen? Ach, irgendein Trash-Format. Das Trash-Format wurde,
|
|
|
0:36:34 – 0:36:39
schon mal kleiner Spoiler, überhaupt nicht thematisiert, weil Mare meinte, das andere ist
|
|
|
0:36:39 – 0:36:49
jetzt so spannend, das lassen wir jetzt einfach weg. Also mal ganz kurz, Hotte hatte ein KI-generiertes
|
|
|
0:36:49 – 0:36:56
Lied gemacht gehabt, was er auf seinen Kanal hochgeladen hatte, wo es um den vermutlichen
|
|
|
0:36:56 – 0:37:09
Tod eines, ja ich kannte den nicht, Tanne ging und das hat natürlich ziemliche Wohnung geschlagen
|
|
|
0:37:09 – 0:37:16
und ist dann auch relativ schnell wieder verschwunden. Man muss an der Stelle sagen,
|
|
|
0:37:16 – 0:37:23
Als wir diesen Livestream heute gehört hatten, hatten wir noch keine Ahnung, wie Lautfunk das
|
|
|
0:37:23 – 0:37:30
gesagt hat, wer das überhaupt ist. Das haben wir im Nachhinein erfahren und hatten uns noch gewundert,
|
|
|
0:37:30 – 0:37:37
was ist das jetzt für eine äußerst merkwürdige Story, die da im Livestream erzählt wird. Und
|
|
|
0:37:37 – 0:37:46
das hat ja erst mal, so wie das ausgelegt wurde im Livestream, ja für die Seite von heute gesprochen.
|
|
|
0:37:46 – 0:37:57
Ja, also eine Yvonne hat eine Story gepostet gehabt, wo sie gesagt hatte, dass jemand im
|
|
|
0:37:57 – 0:38:05
Sterben liegt und dass es für sie sehr schmerzlich ist, weil das ein guter Freund ist. Und daraufhin
|
|
|
0:38:05 – 0:38:14
gab es dann halt dieses KI-Lied, wo Hotte halt Ripp-Tanne irgendwie drin vorkam. Das hatte ja
|
|
|
0:38:14 – 0:38:23
Und solche Wellen geschlagen gehabt, dass ja dann Trash Time, Taimi, halt sehr empörte Story darüber gemacht hatte,
|
|
|
0:38:23 – 0:38:29
wie man so einen Song machen kann, ohne dass man weiß, dass derjenige tot ist.
|
|
|
0:38:29 – 0:38:35
War der Songtext, wenn ich das richtig verstanden habe, im Livestream nicht sogar auf Türkisch?
|
|
|
0:38:35 – 0:38:39
Ich weiß es nicht. Für mich hörte es sich so an, als ob der Song auf Türkisch war.
|
|
|
0:38:39 – 0:38:43
Ich bin mir jetzt da nicht sicher, deswegen an der Stelle ein Fragezeichen.
|
|
|
0:38:43 – 0:38:49
Aber Hotte hat doch auch dieses Video oder das Statement oder den Song ja auch sehr sehr
|
|
|
0:38:49 – 0:38:54
schnell wieder, nachdem er die Kritik bekommen hat, und zwar von sehr sehr vielen Seiten,
|
|
|
0:38:54 – 0:38:55
ja auch auf privat gestellt.
|
|
|
0:38:55 – 0:39:01
Genau, er sagte halt, das ist jetzt auch so ein Gedächtnisprotokoll, er hatte ja hunderte
|
|
|
0:39:01 – 0:39:07
von Kommentaren bekommen, hat dann halt das Ding auf privat gestellt und hat danach noch
|
|
|
0:39:07 – 0:39:15
ein 30-minütiges Erklärvideo gemacht, wo er sich dafür entschuldigt hatte, dass er es gemacht hatte.
|
|
|
0:39:15 – 0:39:21
Und diese Sache wurde jetzt thematisiert in diesem Live.
|
|
|
0:39:21 – 0:39:26
Ja, und jetzt kommt so der Hammer und dann kommt quasi das jetzt,
|
|
|
0:39:26 – 0:39:32
wie es im Livestream dargestellt wird versus Realität, was auch im Übrigen belegbar ist
|
|
|
0:39:32 – 0:39:37
anhand von Storys und von Fotos, die halt da gepostet wurden in den Storys.
|
|
|
0:39:37 – 0:39:41
Hotte hat das so ausgelegt mit Frank auch.
|
|
|
0:39:41 – 0:39:43
Und da waren dann alle einer Meinung,
|
|
|
0:39:43 – 0:39:47
dass diese Yvonne Post gemacht hat,
|
|
|
0:39:47 – 0:39:51
dass ihr Partner schon tot wäre.
|
|
|
0:39:51 – 0:39:52
Oder ein guter Freund.
|
|
|
0:39:52 – 0:39:55
Oder ein guter Freund, Entschuldigung, ein guter Freund tot wäre.
|
|
|
0:39:55 – 0:39:59
Und sie sich deswegen jetzt halt so ein bisschen zurücknimmt
|
|
|
0:39:59 – 0:40:02
und halt Zeit für sich braucht, weil es ihr nicht gut geht.
|
|
|
0:40:02 – 0:40:08
Dabei hat in diesem Post was ganz, ganz anderes gestanden.
|
|
|
0:40:08 – 0:40:11
Und das kannst du ja gerne mal vorlesen, wenn du möchtest,
|
|
|
0:40:11 – 0:40:14
weil wir haben ja davon extra einen Screenshot gemacht.
|
|
|
0:40:14 – 0:40:16
Okay, ich lese vor.
|
|
|
0:40:16 – 0:40:19
In diesen Tagen steht meine Welt still.
|
|
|
0:40:19 – 0:40:24
Ein enger Freund von mir, den viele von euch kennen, liegt im Sterben.
|
|
|
0:40:25 – 0:40:30
Diese Diagnose hat mir vor fünf Monaten den Boden unter den Füßen weggezogen.
|
|
|
0:40:30 – 0:40:33
Worte können kaum beschreiben, wie sehr.
|
|
|
0:40:33 – 0:40:36
Jetzt kann ich es nicht weiter lesen, weil da ein großes Dicker drauf ist.
|
|
|
0:40:36 – 0:40:38
Alles klar.
|
|
|
0:40:38 – 0:40:44
Also Leute, ihr habt mitbekommen und wir wussten das im Übrigen vorher auch nicht.
|
|
|
0:40:44 – 0:40:47
Das wussten wir auch erst im Anschluss vom Live-Stream.
|
|
|
0:40:47 – 0:40:56
Und wir haben auch keine Ahnung über eine Vergangenheit, die es zwischen Yvonne, Hotte und Flattermann gibt.
|
|
|
0:40:56 – 0:40:59
Von diesem Rabbit Hole haben wir keine Ahnung an der Stelle.
|
|
|
0:40:59 – 0:41:04
Aber wir können ja über die aktuelle Situation sprechen.
|
|
|
0:41:04 – 0:41:07
Und das ist ja der Ist-Zustand.
|
|
|
0:41:07 – 0:41:13
Hotte hat dann im Livestream behauptet, mit Flattermann zusammen,
|
|
|
0:41:13 – 0:41:22
dass die das ja so gelesen hätten, dass dieser besagte Kumpel "Gute Freund" schon tot wäre,
|
|
|
0:41:22 – 0:41:27
wobei das in keiner Silbe zu lesen ist, weil ihr habt das jetzt selber gehört und ihr könnt das
|
|
|
0:41:27 – 0:41:33
auch selber nachrecherchieren, indem ihr auf die Seite dieser Yvonne geht.
|
|
|
0:41:33 – 0:41:37
Ja, das Problem ist, bei Storys sind da 24 Stunden weg.
|
|
|
0:41:37 – 0:41:44
Genau. Der Punkt an der Sache, aber vielleicht speichert sie es ja in den Highlights, das wird
|
|
|
0:41:44 – 0:41:49
sie mit Sicherheit tun, weil das ist ja eine wichtige Sache, hoffen wir mal an der Stelle.
|
|
|
0:41:49 – 0:41:54
Wenn nicht, könnt ihr uns anschreiben. Wir haben ja diesen einen besagten Screenshot,
|
|
|
0:41:54 – 0:42:03
den kann man euch zeigen, wenn ihr das sehen möchtet. Ansonsten ist dazu nichts weiter zu
|
|
|
0:42:03 – 0:42:11
nur ist es halt sehr interessant, dass man damit versucht zu bagatellisieren, dass man da jetzt ein
|
|
|
0:42:11 – 0:42:18
Lied veröffentlicht hat. Und da man von Yvonne erfahren hat, dass es eine Vergangenheit wohl gibt,
|
|
|
0:42:18 – 0:42:23
die alles andere als positiv ist und diese Yvonne wohl schon vor Monaten gesagt hat,
|
|
|
0:42:23 – 0:42:30
dass sie jetzt ihre Ruhe möchte und dieses Kapitel schließen möchte, hat Potte quasi
|
|
|
0:42:30 – 0:42:38
dieses Lied gemacht und meiner Meinung nach hat er das nicht als Ausnächste Liebe getan,
|
|
|
0:42:38 – 0:42:46
sondern als Stichleistprovokation. Warum soll man einen Post machen, den die Feindin betrifft,
|
|
|
0:42:46 – 0:42:54
wenn dort jemand storben ist? Das hat in dem Fall nichts mit einer Anstandsgeste zu tun,
|
|
|
0:42:54 – 0:42:59
wie er das darstellen möchte im Livestream, sondern damit, dass man auch da wieder eine
|
|
|
0:42:59 – 0:43:07
Spitze verteilen wollte, an dem Punkt, an dem es weh tut. Auf eine sehr ekelhafte Art und Weise.
|
|
|
0:43:07 – 0:43:13
Und das Schlimme ist, in diesem Livestream ging es dann darum, dass er sich rechtfertigt und die
|
|
|
0:43:13 – 0:43:20
Schuld Yvonne zugeschoben hat. Und dass Trashtime sich da quasi eingeklinkt hat,
|
|
|
0:43:20 – 0:43:26
hatte ja mit Yvonne gar nichts zu tun. Nein, überhaupt nicht. Vor allen Dingen
|
|
|
0:43:26 – 0:43:35
diese Schuldumkehr und das haben wir ja immer wieder bei allen Leuten, die halt in dieser Bubble sind,
|
|
|
0:43:35 – 0:43:43
haben wir immer wieder diese typische Schuldumkehr. Ja, die bauen Scheiße, dann, ja aber das war ja so
|
|
|
0:43:43 – 0:43:50
gewesen, weil der und der das ja so und so gesagt hatte. Wie mit den ins Auge spritzen, wie mit den
|
|
|
0:43:50 – 0:43:57
50 Leuten. Es wird immer so ausgelegt, dass andere schuld sind und wir sind eigentlich das Opfer.
|
|
|
0:43:57 – 0:43:58
Genau.
|
|
|
0:43:58 – 0:44:06
Und da waren sich ja alle vier einig. Und das war wirklich so viele Momente in diesem Livestream,
|
|
|
0:44:06 – 0:44:11
wo ich mich einfach als Zuschauer schlecht gefühlt habe, weil die da über einen sterbenden Menschen
|
|
|
0:44:11 – 0:44:18
am Sprechen sind und das total wieder verbagitalisiert haben, was da für eine große Scheiße passiert ist,
|
|
|
0:44:18 – 0:44:25
dass jemand hingegangen ist, der auf eine ziemlich blöde Art und Weise wieder einen Abschied gemacht hat.
|
|
|
0:44:25 – 0:44:32
Und diese Geste hätte sich heute klemmen können. Wie gesagt, meiner Meinung nach hat das nicht der
|
|
|
0:44:32 – 0:44:37
nächsten Liebe gegolten. Wenn das der nächsten Liebe gegolten hätte, dann hätte er ihr einfach
|
|
|
0:44:37 – 0:44:44
privat geschrieben und hätte geschrieben, keine Ahnung, mein Beileid, ich wünsche dir das Beste
|
|
|
0:44:44 – 0:44:51
für diese schwere Zeit und viel Kraft, keine Ahnung, irgendwas in die Richtung, anstatt das zu
|
|
|
0:44:51 – 0:44:58
machen, weil er wusste ja genau und das war auch die Absicht dahinter, 100 Prozent meiner Meinung
|
|
|
0:44:58 – 0:45:07
nach, dass er damit wieder eine Spitze austeilen wollte und zwar wirklich an einer Stelle, wo eine
|
|
|
0:45:07 – 0:45:13
Frau wirklich leidet und gebrochen ist und am Boden ist, also quasi wenn jemand am Boden liegt,
|
|
|
0:45:13 – 0:45:19
noch mal reintreten auf eine besondere, meiner Meinung nach, asozialen Art und Weise.
|
|
|
0:45:19 – 0:45:22
Vor allen Dingen auch in einer extremst verletzlichen Situation.
|
|
|
0:45:22 – 0:45:25
Ganz genau.
|
|
|
0:45:25 – 0:45:36
Im Anschluss von diesem voller Häme, voller Täter-Opfer-Umkehr gespickten Podcast und
|
|
|
0:45:36 – 0:45:43
Über den Livestream gab es natürlich dann halt von Trashtime eine Story, in der sie die Vorwürfe
|
|
|
0:45:43 – 0:45:55
halt entkräftet hat und den Sachverhalt versucht hat aufzuklären. Und dann sind wir auf die Yvonne
|
|
|
0:45:55 – 0:46:01
aufmerksam geworden, weil sie die nämlich am Ende dann noch mich noch mal verlinkt hatte.
|
|
|
0:46:01 – 0:46:06
Wenigstens gibt Trash Time Credits, gegenwärts zu anderen.
|
|
|
0:46:06 – 0:46:08
Stimmt. Flattermann spricht immer davon.
|
|
|
0:46:08 – 0:46:12
Ich hab euch unten in den Links, in den Shownotes ist drin.
|
|
|
0:46:12 – 0:46:14
Und dann guckt man nach und dann ist da nie ein Link.
|
|
|
0:46:14 – 0:46:19
Nö, er erwähnt die Menschen nie in den Shownotes. Prinzipiell nicht.
|
|
|
0:46:19 – 0:46:23
Er ist ja der große Flattermann, er hat das ja nicht nötig.
|
|
|
0:46:23 – 0:46:24
Quellenangaben auch nicht.
|
|
|
0:46:24 – 0:46:29
Auf jeden Fall hatte Trash Time ja quasi in ihrer Story mehr als klargemacht gehabt,
|
|
|
0:46:29 – 0:46:39
wie entsetzt sie über diese Vierer-Konstellation war, wie sehr sie sich wieder als Opfer dargestellt haben und wie böse alle anderen wieder sind.
|
|
|
0:46:39 – 0:46:43
Und dann sind wir halt auf das Profil von der Yvonne gegangen.
|
|
|
0:46:43 – 0:46:53
Und da gab es ja auch jede Menge Neuigkeiten zu der Dynamik innerhalb dieser Bekanntschaften.
|
|
|
0:46:53 – 0:47:01
Also zum ersten, es war eine Frau, die da saß und dann halt diese Storys gemacht hatte,
|
|
|
0:47:01 – 0:47:06
die total aufgelöst war und mehrmals den Tränen wirklich nah war.
|
|
|
0:47:06 – 0:47:10
Und es wirkte auf mich halt auch authentisch.
|
|
|
0:47:10 – 0:47:14
Michael hatte ja vorher gesagt gehabt, es wären in den Storys immer nur ich, ich, ich,
|
|
|
0:47:14 – 0:47:15
ich und sie ist ein Narzisst.
|
|
|
0:47:15 – 0:47:16
Geäußert.
|
|
|
0:47:16 – 0:47:26
geäußert. Mir kam das schon im Großen und Ganzen sehr authentisch vor, was die Frau da von sich gegeben hatte.
|
|
|
0:47:26 – 0:47:35
Und ja, wie soll ich sagen, sie war einfach nur erschüttert darüber gewesen, dass man wieder boshaft halt auf,
|
|
|
0:47:35 – 0:47:42
dass man boshaft ihr die Schuld zugeschoben hatte, dass sie daran Schuld war, dass halt andere der Meinung wäre,
|
|
|
0:47:42 – 0:47:51
dass dieser Tamme jetzt tot wäre, wobei er am sterben liegt und schon jetzt nicht mehr ansprechbar ist.
|
|
|
0:47:51 – 0:47:57
Und er sie ja gebeten hatte, wenn er nicht mehr in der Lage ist zu kommunizieren,
|
|
|
0:47:57 – 0:48:00
sollte sie sein Sprachrohr sein.
|
|
|
0:48:00 – 0:48:07
Ja, Punkt ist, auch mir hat diese Frau, die ich bis dato nicht kannte, unheimlich leidgetan,
|
|
|
0:48:07 – 0:48:17
Denn wenn man mal selber quasi in einem Trauerprozess drin war oder mit einem Menschen zu
|
|
|
0:48:17 – 0:48:24
tun hatte, der im Sterben liegt, gerade auch wenn es Angehörige sind oder Freunde, da weiß man,
|
|
|
0:48:24 – 0:48:29
wie sehr man darunter leidet. Und selbst wenn man das noch nicht erlebt hat, sollte man so viel
|
|
|
0:48:29 – 0:48:38
Empathie besitzen, dass man weiß, dass das eine absolut emotionale Achterbahn der Gefühle ist
|
|
|
0:48:38 – 0:48:51
und es einem echt in der Lage beschissen geht. Und wie gesagt, die Frau war authentisch. Ich kann zu
|
|
|
0:48:51 – 0:48:58
der Frau sonst gar nichts sagen, weil wir sie nicht kennen, aber diese Situation hat mal wieder
|
|
|
0:48:58 – 0:49:06
gezeigt, dass Dinge einfach komplett falsch dargestellt werden und dass unnötigerweise
|
|
|
0:49:06 – 0:49:16
Spitzen verteilt werden in einem Rahmen, der an Unmenschlichkeit kaum zu übertreffen ist.
|
|
|
0:49:16 – 0:49:16
Ja.
|
|
|
0:49:16 – 0:49:23
Ich wünsche diesen Menschen, dass denen das nicht selber irgendwann einmal wieder fährt.
|
|
|
0:49:23 – 0:49:32
Was natürlich noch interessant war in dem Livestream von Maren und Frank war gewesen,
|
|
|
0:49:32 – 0:49:42
dass man ihnen am Ende halt dazu geraten hatte, sich zurückzuhalten. Nicht auf die ganze Heme,
|
|
|
0:49:42 – 0:49:51
auf den ganzen Hate, wie sie immer so schön sagen, zu fortan zu springen und er solle doch mal
|
|
|
0:49:51 – 0:49:56
hingehen, ein bisschen cooler sein, vielleicht mal eine Zeit lang ein bisschen Social Media Detox
|
|
|
0:49:56 – 0:50:02
machen und würde dann vielleicht ein bisschen gelassener auf die gesamte Sache reagieren,
|
|
|
0:50:02 – 0:50:11
wenn man Kritik gegen ihn äußert. Das fand ich wirklich sehr interessant, weil Frank bezieht
|
|
|
0:50:11 – 0:50:20
einen Haufen von seinem Story-Content aus Häme gegenüber Kritikern. Richtig und egal ob er
|
|
|
0:50:20 – 0:50:29
diese Heme jetzt selber verfasst hat oder quasi die Storys verwendet von den Fluttees, die ja
|
|
|
0:50:29 – 0:50:37
natürlich instrumentalisiert sind. Es bleiben Spitzen, die er verteilt, weil er muss das Ganze
|
|
|
0:50:37 – 0:50:44
nicht teilen. Nein, er möchte damit natürlich seine Position stärken und möchte sagen, hey Leute,
|
|
|
0:50:44 – 0:50:49
nicht nur ich bin der Meinung, sondern XY ist auch der Meinung. Aber letzten Endes geht es für
|
|
|
0:50:49 – 0:50:55
ihn auch wieder nur darum, diese Spitze zu verteilen. Und natürlich möchte er dadurch
|
|
|
0:50:55 – 0:51:03
Aufmerksamkeit generieren. Denn Aktion bedeutet Reaktion. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und
|
|
|
0:51:03 – 0:51:11
das ist ihm auch bewusst. Und auch schlechte Presse ist Presse. Und nur langsam merkt er,
|
|
|
0:51:11 – 0:51:18
dass es zu viel wird, weil sich immer mehr Menschen gegen ihn stellen. Und das tun sie zu Recht.
|
|
|
0:51:18 – 0:51:26
weil er langsam einen Punkt erreicht, an dem viele Menschen da nicht mehr wegschauen und auch mal
|
|
|
0:51:26 – 0:51:35
ihnen die Schranken weisen und sagen "Frank, es reicht jetzt mal langsam". Und viele Leute haben
|
|
|
0:51:35 – 0:51:40
uns ja auch kontaktiert, die zum Beispiel sich in den letzten Wochen von Frank abgewandt haben.
|
|
|
0:51:40 – 0:51:48
Ja, oder auch Leute, die langfristig in diesem Spiel mit drin sind und uns dann halt aufklären
|
|
|
0:51:48 – 0:51:58
wollten, wann das Game losging, was die Auslöser waren, wie Frank halt darauf immer reagiert hat
|
|
|
0:51:58 – 0:52:05
und so weiter. Das waren nicht nur eine Person, das waren mehrere Personen. Ja, und was da halt
|
|
|
0:52:05 – 0:52:12
auffällig ist, ist, dass immer mehr Stimmen auch gegen Frank laut werden, vor allen Dingen auch von
|
|
|
0:52:12 – 0:52:19
Leuten, die mal Supporter oder Fans von Frank waren. Und das ist auch etwas, was ihm aufgefallen ist.
|
|
|
0:52:19 – 0:52:27
Nur, er stellt sich ja weiterhin immer in die Opferrolle und verteilt weiter Spitzen. Würde
|
|
|
0:52:27 – 0:52:34
er keine Spitzen verteilen, hätte er mehr Fans. Das Ganze hat ja mal irgendwo seinen Ursprung
|
|
|
0:52:34 – 0:52:42
gefunden. In Retro-Content. Richtig. Und es gibt nun halt mal Dynamiken. Wenn ich Spitzen und Häme
|
|
|
0:52:42 – 0:52:51
verteile, bekomme ich Liebe auch zurück. Ja. Und das ist was, das lernt man von klein auf. Also,
|
|
|
0:52:51 – 0:52:57
ich verstehe nur dann nicht, wie man dieses Opfer-Narrativ um sich herum bauen kann. Und
|
|
|
0:52:57 – 0:53:05
Und wir sind da auch nicht schuldfrei, weil wir sind ja auch darauf eingestiegen und auch
|
|
|
0:53:05 – 0:53:13
wir reagieren jetzt auf Reaktionen, auf Aktionen, die es gab und das ist jetzt quasi an unsere
|
|
|
0:53:13 – 0:53:19
Reaktion zuwiesen, in anderen Folgen auch war und auch wir haben Spitzen verteilt und wir
|
|
|
0:53:19 – 0:53:22
sind genauso Täter, wie ein Frank das ist.
|
|
|
0:53:22 – 0:53:32
Aber diese Dynamik der Bälle, die man sich zuwirft, das würde ja nicht funktionieren, wenn die Gegenseite da nicht weiterspielen würde.
|
|
|
0:53:32 – 0:53:43
Und auch wenn Frank jetzt hingeht und ganz viele Videos macht oder Livestreams, wo es um große Versöhnungen geht mit Leuten,
|
|
|
0:53:43 – 0:53:50
bleiben trotzdem solche Dynamiken weiter bestehen, auch wenn er damit versucht, das Image aufzupolieren.
|
|
|
0:53:50 – 0:53:57
polieren. Das funktioniert aber nicht, solange man weiterhin Spitzen austeilt und auch noch Spitzen in
|
|
|
0:53:57 – 0:54:04
dem Versöhnungsvideo beispielsweise austeilt. Ja, es gab ja auch noch den anderen Aspekt,
|
|
|
0:54:04 – 0:54:12
dass ja Maren das Vergleich verglichen hatte mit dem Hass, den eine Aline Bachmann bekommen hatte
|
|
|
0:54:12 – 0:54:20
Oder auch ein – gut, den hat sie nicht genannt, aber der ist ja bei der NWO-Diskussion ja auch
|
|
|
0:54:20 – 0:54:29
mit drin – gegen einen Rainer Winkler aka Drachenlord. Und sie hat das vielleicht mitgekriegt,
|
|
|
0:54:29 – 0:54:36
aber sie hat in keinster Weise eine Ahnung davon, welche Dynamiken und welche krassen Taten da
|
|
|
0:54:36 – 0:54:43
zu Grunde liegen. Und Strukturen. Ja, dann hat sie einen Jasnero, der noch über Aline Bachmann
|
|
|
0:54:43 – 0:54:49
versucht hat aufzuklären und ihre Taten in einer chronologischen Reihenfolge zu packen,
|
|
|
0:54:49 – 0:54:57
ja, hat sich dann darüber beschwert, dass man diese Familie der der toten Aisha nicht in Ruhe
|
|
|
0:54:57 – 0:55:05
lässt. Dabei hat der Bruder den Jasnero darum gebeten, Aufklärungsmaterial zu machen, was Aline
|
|
|
0:55:05 – 0:55:14
Bachmann mit seiner Schwester gemacht hat. Und sie geht dann hin und vergleicht diesen massiven
|
|
|
0:55:14 – 0:55:21
Hass, den Alina Bachmann und ein Drachenlord von der NWO und auch von anderen Menschen abbekommen,
|
|
|
0:55:21 – 0:55:31
mit dem, was Flattermann, was der Frank abbekommt. Also das sind Welten, die kannst du nicht
|
|
|
0:55:31 – 0:55:36
miteinander vergleichen. Also ich kann auch keinen Apfel mit einer Birne vergleichen,
|
|
|
0:55:36 – 0:55:44
weil zwischen Hass und Kritik gibt es einen himmelweiten Unterschied, meine Liebe. Aber auch
|
|
|
0:55:44 – 0:55:49
du hast das noch nicht verstanden und ich finde das auch immer hochinteressant und auch ein bisschen,
|
|
|
0:55:49 – 0:55:55
Sorry, dass ich das sage, dumm, meiner Meinung nach.
|
|
|
0:55:55 – 0:56:05
Wenn man quasi Just Nero und auch die NWO dann so erwähnt und auch in einem so speziellen Kontext.
|
|
|
0:56:05 – 0:56:09
Das sind ganz spezielle Leute.
|
|
|
0:56:09 – 0:56:16
Wenn man nämlich hingeht und mal überlegt, zu Hochzeiten des Hasses gegenüber Rainer Winkler,
|
|
|
0:56:16 – 0:56:26
dass es dort ein Schanzenfest gab und dass fast 10.000 Menschen in einem "keine 50 Seelen"-Ort
|
|
|
0:56:26 – 0:56:32
waren und beim Rainer Winkler am Haus vor der Tür standen. Dann kann man das nicht mit der
|
|
|
0:56:32 – 0:56:39
Tatsache vergleichen, dass der Frank-Batter-Mann ein paar böse Podcasts bekommt, ein paar böse
|
|
|
0:56:39 – 0:56:46
Storys und hin und wieder mal echten bösen Kommentar unter seinen Videos. Das ist nicht
|
|
|
0:56:46 – 0:56:51
vergleichbar. Das ist nicht ein und dasselbe. Wenn man sich mal diese Drachenlord Gruppen
|
|
|
0:56:51 – 0:56:57
anschaut und da ist glaube ich der Schanzen Broadcast eine der größten Gruppen. Da sind
|
|
|
0:56:57 – 0:57:05
60.000 Menschen drin, die nichts anderes zu tun haben, als jeden einzelnen Schritt von
|
|
|
0:57:05 – 0:57:10
von Rainer Winkler zu analysieren und das gleiche gibt es über Aline Bachmann.
|
|
|
0:57:10 – 0:57:21
Genau und das ist auch nur eine Gruppe von vielen, mit vielen Mitgliedern und obwohl Rainer Winkler
|
|
|
0:57:21 – 0:57:27
ja schon alles verloren hat und offline ist, so ist er immer noch ein Riesenthema und wird immer
|
|
|
0:57:27 – 0:57:34
noch täglich in tausenden Nachrichten erwähnt und zitiert und sein gesamtes Leben und auch sein
|
|
|
0:57:34 – 0:57:40
aktuelles Leben wird immer noch analysiert und er wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Bitte,
|
|
|
0:57:40 – 0:57:47
Maren, versuch nicht solche Geschichten, die ein reiner Winkler erlebt hat, mit dem eines
|
|
|
0:57:47 – 0:57:53
Flattermanns zu vergleichen oder mit dem, was ihr an Dynamiken abbekommt, denn das ist eine
|
|
|
0:57:53 – 0:58:02
falsche Tatsachenbehauptung. Das ist, um das mal bildlich zu besprechen, das eine ist ein Ozean und
|
|
|
0:58:02 – 0:58:06
Und das, was ihr abbekommt, ist ein Fliegenschiss auf dem weißen Blatt Papier.
|
|
|
0:58:06 – 0:58:09
Ja, eine kleine Pfütze.
|
|
|
0:58:09 – 0:58:14
Also ein kleiner Tropfen einer Träne.
|
|
|
0:58:14 – 0:58:25
Natürlich gehen Morddrohungen, Androhungen von körperlichen Angriffen und so weiter viel zu weit.
|
|
|
0:58:25 – 0:58:37
Und davon muss man sich auch distanzieren. Aber man kann das, was dort passiert ist, nicht mit dem vergleichen, was halt bei Flattermann und Co. passiert.
|
|
|
0:58:37 – 0:58:43
Ne, tut mir leid, da habe ich auch kein Verständnis für. Da ist mir ein bisschen die Kotze hochgekommen.
|
|
|
0:58:43 – 0:58:51
Ja, weil vor allen Dingen halt ein großer Glanz durch Nichtwissen damit erzeugt wurde.
|
|
|
0:58:51 – 0:59:02
Und wie gesagt, Marin, a) solltest du dich besser informieren und solltest du besser informiert sein,
|
|
|
0:59:02 – 0:59:09
wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, solltest du wirklich aufpassen, was du dann so in den Livestreams sagst,
|
|
|
0:59:09 – 0:59:20
denn das Ganze stellt sich dann schon für Menschen, die sich mit solchen Thematiken mehr auskennen und besser informiert sind, als sehr, sehr fragwürdig dar.
|
|
|
0:59:20 – 0:59:29
Und das bildet auch wieder dieses Opfer-Narrativ. Wie wäre es, wenn ihr mal darüber spricht, was ihr für Fehler in der Vergangenheit gemacht habt?
|
|
|
0:59:29 – 0:59:33
Weil das, was man immer hört, ist, dass ihr über Fehler von anderen spricht.
|
|
|
0:59:33 – 0:59:34
Richtig.
|
|
|
0:59:34 – 0:59:41
Aber was man nie hört, sind Fehler, die er selber gemacht hat oder auch Fehler, die du gemacht hast.
|
|
|
0:59:41 – 0:59:53
Und ich meine, das hat man auch schon allein gesehen in dem anderen Livestream, wo unser türkischer Auswanderer zu sehen war,
|
|
|
0:59:53 – 1:00:00
wo du die andere Person absolut hast nicht zu Wort kommen lassen und total respektlos…
|
|
|
1:00:00 – 1:00:02
Einfach weggedrückt.
|
|
|
1:00:02 – 1:00:11
ihn weggedrückt hast und total respektlos mit ihm geredet hast, aber du bist ja total reflektiert und eine moralische Instanz.
|
|
|
1:00:11 – 1:00:15
Also ich muss sagen, die Aktion war einer Kalenta Wollny absolut würdig.
|
|
|
1:00:15 – 1:00:22
Also Kralenta geht ja auch hin, Kritiker werden blockiert oder stummgeschaltet oder gleich rausgeschmissen.
|
|
|
1:00:22 – 1:00:25
Das gleiche hat Maren gemacht.
|
|
|
1:00:25 – 1:00:31
Old Mike wollte sich ein bisschen erklären und dann zack, einfach weg.
|
|
|
1:00:31 – 1:00:45
Selbst Frank hat da geschmunzelt und hat nach unten geguckt, weil selbst Frank hat in dem Moment das gleiche gedacht, wie quasi die Zuschauer, die dabei waren.
|
|
|
1:00:45 – 1:00:53
Und Frank war in seinem eigenen Livestream nur noch stiller Zuschauer und hat diese Dynamik beobachtet.
|
|
|
1:00:53 – 1:01:00
Und wie gesagt, Maren, dieses Verhalten war so dermaßen respektlos.
|
|
|
1:01:00 – 1:01:03
Du hast so dermaßen überreagiert.
|
|
|
1:01:03 – 1:01:07
Und auch weil du ihn hast nicht ausreden lassen,
|
|
|
1:01:07 – 1:01:13
da hat man einfach mal gesehen, was so deine wahre Persönlichkeit eigentlich ist.
|
|
|
1:01:13 – 1:01:17
Und du brauchst dich nicht als moralische Instanz hinzustellen.
|
|
|
1:01:17 – 1:01:21
Vor allen Dingen mit Halbwissen glänzt du nicht bei Menschen, die es besser wissen.
|
|
|
1:01:21 – 1:01:23
Weißt du, wie ich das meine?
|
|
|
1:01:23 – 1:01:27
Das mag vielleicht auf den typischen 08/15 Menschen
|
|
|
1:01:27 – 1:01:34
passen, der quasi von gewissen Themen und Dynamiken keine Ahnung hat,
|
|
|
1:01:34 – 1:01:39
aber von Menschen, die sich ein bisschen mit Thematiken auseinandersetzen,
|
|
|
1:01:39 – 1:01:42
wirkt das einfach nur lächerlich und ungeholfen.
|
|
|
1:01:42 – 1:01:45
Tut mir leid, Maren, aber
|
|
|
1:01:45 – 1:01:47
das musst auch du aushalten.
|
|
|
1:01:47 – 1:01:49
Ja, das war
|
|
|
1:01:50 – 1:01:55
Wirklich, ähm, Cringe, um das mal in Jugendsprache zu sagen.
|
|
|
1:01:55 – 1:01:58
Gut, dann kommen wir jetzt zum nächsten Block.
|
|
|
1:01:58 – 1:02:00
Und Buru!
|
|
|
1:02:00 – 1:02:05
Kennst du den Lautfangshop?
|
|
|
1:02:05 – 1:02:06
Nee.
|
|
|
1:02:06 – 1:02:09
Nee, was gibt's da?
|
|
|
1:02:09 – 1:02:12
Tja, Sachen also. Wirklich irgendwelche Sachen.
|
|
|
1:02:12 – 1:02:16
T-Shirts, Tassen, Beutel, alles, was du garantiert nicht brauchst.
|
|
|
1:02:16 – 1:02:17
Klack!
|
|
|
1:02:17 – 1:02:19
Pop, pop, pop, pop, pop, pop, pop, blink.
|
|
|
1:02:19 – 1:02:20
Spannend.
|
|
|
1:02:20 – 1:02:21
Im Trend.
|
|
|
1:02:25 – 1:02:29
Ist nicht, aber die Preise sind völlig normal
|
|
|
1:02:29 – 1:02:33
Kein Aufpreis fürs Design, kein Gewinn
|
|
|
1:02:33 – 1:02:37
Nix non profit, jeder Sucki direkt ans Brett
|
|
|
1:02:37 – 1:02:41
Ja, Backe, Schopp, Backe, Schopp, Backe, Schopp, Backe, Schopp, Schopp, Schopp, Schopp, Schopp
|
|
|
1:02:41 – 1:02:47
Laut von Schopp, Schopp, Laut kam die Heimat des gepflegten Durchschnitts
|
|
|
1:02:51 – 1:02:54
Absolut unnötig, aber ihr gefliehenet!
|
|
|
1:02:54 – 1:03:05
[Musik]
|
|
|
1:03:05 – 1:03:06
Stop!
|
|
|
1:03:06 – 1:03:08
[Musik]
|
|
|
1:03:08 – 1:03:10
Möchtest du den einsagen?
|
|
|
1:03:10 – 1:03:13
Der Flattermann der Woche.
|
|
|
1:03:13 – 1:03:16
Der Flattermann der Woche.
|
|
|
1:03:16 – 1:03:19
Und ich habe heute die Ehre
|
|
|
1:03:19 – 1:03:25
Und wir sprechen über den kleinen Livestream vom Sonntag, den 14.09.
|
|
|
1:03:25 – 1:03:35
Da sind zwei besonders schöne Stellen in Erinnerung geblieben, denn man hatte über irgendeine
|
|
|
1:03:35 – 1:03:44
Reality-Soap gesprochen und es ging über heiße Zähne hinter verschlossenen Türen,
|
|
|
1:03:44 – 1:03:50
Knutschen und die Frage, ob im TV auch geschnackselt wird.
|
|
|
1:03:50 – 1:03:57
Ziemlich ist ziemlich passender Content für einen Sonntagnachmittags
|
|
|
1:03:57 – 1:03:59
oder späten Nachmittags Livestream.
|
|
|
1:03:59 – 1:04:02
Also Bravour, Applö, Applö, Applö.
|
|
|
1:04:02 – 1:04:05
Ja, vor allen Dingen, dass ich irgendwie
|
|
|
1:04:05 – 1:04:10
bei Frank irgendwie alles immer nur um das eine drehen muss.
|
|
|
1:04:10 – 1:04:12
Ja, es muss immer schimpfrig werden.
|
|
|
1:04:12 – 1:04:17
Ja, man könnte schon sagen, dass das schon fast pathologisch ist, so ein Fokus darauf.
|
|
|
1:04:17 – 1:04:25
Ja, dann gab es ja auch noch intime Details von Lina und Rain.
|
|
|
1:04:25 – 1:04:25
Oh Gott.
|
|
|
1:04:25 – 1:04:40
Ja, wo man darüber spekuliert hatte, ob Rains Blutpenis tatsächlich so eine große Wandlung durchmacht zwischen irrigiert und nicht irrigiert.
|
|
|
1:04:40 – 1:04:51
Ja, das war auch so ein Ding, wo ich hatte das Gefühl gehabt, dass Franks Frau das ein bisschen unangenehm fand.
|
|
|
1:04:51 – 1:04:58
Aber es war ja irgendwie auch Thema gewesen in dieser Reality Show, die sie da geguckt haben.
|
|
|
1:04:58 – 1:05:04
Ja, und dann gab es noch eine Sache, die hat der Flattermann jetzt nicht gemacht, aber seine Frau.
|
|
|
1:05:04 – 1:05:07
Ich meine, sie heißt auch Butterman mit Nachnamen, also passt es.
|
|
|
1:05:07 – 1:05:09
Ja, das werde ich erzählen.
|
|
|
1:05:09 – 1:05:10
Gut.
|
|
|
1:05:10 – 1:05:19
Also, ich weiß gar nicht mal den Kontext dazu, muss ich an dieser Stelle gestehen, aber
|
|
|
1:05:19 – 1:05:23
ein Satz davon ist mir definitiv im Gedächtnis geblieben.
|
|
|
1:05:23 – 1:05:26
Also, sorry an der Stelle, dass ich es aus dem Kontext rausreiße.
|
|
|
1:05:26 – 1:05:27
Böse.
|
|
|
1:05:27 – 1:05:35
Aber Christine meinte, dass ein Broken Heart Syndrom ein plötzlicher Herzstillstand ist.
|
|
|
1:05:35 – 1:05:40
Und meine Reaktion darauf, als ich das gehört habe, war "Wie bitte?"
|
|
|
1:05:40 – 1:05:47
Ich musste so lachen an der Stelle und habe einfach nur mit dem Kopf geschüttelt,
|
|
|
1:05:47 – 1:05:53
weil sie auch so eine erklärende Position eingenommen hat, wo sie anderen Menschen erklären wollte,
|
|
|
1:05:53 – 1:05:55
was denn ein Broken Heart Syndrom ist.
|
|
|
1:05:55 – 1:05:59
Und ein Broken Heart Syndrom ist kein plötzlicher Herzstillstand.
|
|
|
1:05:59 – 1:06:05
stillstand. tatsächlich wird das häufig verwechselt ein broken heart syndrome mit einem herzinfarkt.
|
|
|
1:06:05 – 1:06:11
ja aber wenn man jetzt das englisch etwas mächtig ist, dann kommt man vielleicht drauf auf broken,
|
|
|
1:06:11 – 1:06:18
das könnte sowas heißen wie gebrochen und hart für herz. wenn man das dann zusammensetzt,
|
|
|
1:06:18 – 1:06:26
dann kommt man auf gebrochenes herz. ja und was ist damit gemeint? ganz einfach,
|
|
|
1:06:26 – 1:06:32
viele Menschen, wenn zum Beispiel sich ein Partner trennt oder wenn ein Partner stirbt oder man
|
|
|
1:06:32 – 1:06:39
unglaublich viel Stress ausgesetzt ist und Emotionalitäten in sich hat und die Gefühle
|
|
|
1:06:39 – 1:06:47
einen überwältigen, kann ein Broken Heart Syndrom sich ähnlich zeigen wie ein Herzinfarkt,
|
|
|
1:06:47 – 1:06:53
weil er ziemlich gleiche Symptome hat. Sprich, du hast Schmerzen in der Brust,
|
|
|
1:06:53 – 1:07:03
Du bekommst ein beklemmendes Gefühl, bekommst schlecht Luft, hast diese ausstrahlenden Schmerzen
|
|
|
1:07:03 – 1:07:04
in Rücken und Arme.
|
|
|
1:07:04 – 1:07:11
Richtig, weil ja auch die Psyche an der Stelle auch mitspielt und tatsächlich wird das im
|
|
|
1:07:11 – 1:07:17
ersten Moment auch vom Rettungsdienst so behandelt, als wäre es ein echter Herzinfarkt.
|
|
|
1:07:17 – 1:07:25
Aber das ultra interessante ist bei einem Broken Heart Syndrom, sobald der Stress wieder
|
|
|
1:07:25 – 1:07:32
vorbei ist und sich die Person beruhigt, normalisiert sich wieder alles und es ist alles wieder
|
|
|
1:07:32 – 1:07:33
auf dem normalen Stand.
|
|
|
1:07:33 – 1:07:40
In ganz ganz ganz ganz seltenen Fällen kann ein Broken Heart Syndrom natürlich auch tödlich
|
|
|
1:07:40 – 1:07:45
enden, weil die Symptome in dem Moment natürlich reell sind.
|
|
|
1:07:45 – 1:07:51
Deswegen müssen Menschen mit Broken Heart Syndrom auch überwacht werden auf der Intensivstation.
|
|
|
1:07:51 – 1:08:00
Und es bedarf der besonderen Überwachung, auch Medikamentengabe, Beruhigungsmittel,
|
|
|
1:08:00 – 1:08:03
dass du die Person einfach wieder auf ein anderes Level bringst.
|
|
|
1:08:03 – 1:08:07
Aber das hat nichts damit zu tun mit einem eigentlichen Herzinfarkt, auch wenn der in
|
|
|
1:08:07 – 1:08:10
den Symptomen ähnlich ist.
|
|
|
1:08:10 – 1:08:14
Also wie gesagt, liebe Leute, lasst euch bitte nicht erzählen, dass ein Broken Heart Syndrom
|
|
|
1:08:14 – 1:08:20
ein plötzlicher Herzstillstand ist. Genau. Der im Übrigen plötzlicher Herzstillstand,
|
|
|
1:08:20 – 1:08:24
wenn er nicht gerade im Krankenhaus passiert, zu 100 Prozent tödlich ist.
|
|
|
1:08:24 – 1:08:31
Ja, also wenn der Kreislauf still steht und da nicht jemand manuell pumpt,
|
|
|
1:08:31 – 1:08:39
sprich halt Lebensrechner-Sofortmaßnahmen, dann ist das potenziell tödlich.
|
|
|
1:08:39 – 1:08:48
Ja, also, Christina, an der Stelle, wenn du den Erklärbern memest, bitte achte in Zukunft darauf
|
|
|
1:08:48 – 1:08:52
und vielleicht solltest du dann vorher einen Begriff googeln. Ich habe das auch jetzt extra
|
|
|
1:08:52 – 1:08:59
sehr einfach erklärt ohne Fachbegriffe, damit auch die Flatties das verstehen. Ja,
|
|
|
1:08:59 – 1:09:06
aber das passt schon an der Stelle. Ja, dann gibt es ja den ganz großen Themenkomplex
|
|
|
1:09:06 – 1:09:14
Flattermanns Augen und da gibt es ja immer das Augenupdate. Aber wir wollen gar nicht mal halt
|
|
|
1:09:14 – 1:09:22
auf die Dramatur und auf die Dramatik der Augen hin, denn die Gefahr, dass man blind wird, darüber
|
|
|
1:09:22 – 1:09:27
haben wir ja schon gesprochen, ist halt für viele Menschen, also ich kenne keinen Menschen, für den
|
|
|
1:09:27 – 1:09:33
das nicht, was sehr unangenehm ist, was sehr beängstigend ist. Und ich habe da tiefstes
|
|
|
1:09:33 – 1:09:39
Verständnis dafür, dass man da halt einen riesen Schiss vor hat, wenn man davon selber betroffen
|
|
|
1:09:39 – 1:09:52
ist. Aber was halt uns aufgefallen ist, es gab ja einen Kommentar auf einer Story, die gepostet wurde,
|
|
|
1:09:52 – 1:09:59
ich weiß es nicht, ob es "Dress Chimey" war oder "It's Julia", das war gewesen "Karma macht also
|
|
|
1:09:59 – 1:10:05
blind. Und darauf ist natürlich unser guter Flattermann in alter Manier sofort drauf
|
|
|
1:10:05 – 1:10:11
angesprungen und hat sich natürlich darüber empört und wieder sofort in die Opferrolle gedrückt.
|
|
|
1:10:11 – 1:10:21
Also das fand ich auch schon wieder total daneben, weil es fehlt ja der Kontext zu "Karma macht blind".
|
|
|
1:10:21 – 1:10:28
Ja, inwiefern macht Karma jetzt blind? Ist das auf ihn gemünzt? Ist es auf jemand anderes gemünzt?
|
|
|
1:10:28 – 1:10:36
ist das so generell so? Ist es auf die tatsächliche Blindheit gemünzt von Erblinden oder von der
|
|
|
1:10:36 – 1:10:41
Metapher von der man spricht? Wenn es jetzt gegen ihn gemünzt war, ist es natürlich maximal boshaft.
|
|
|
1:10:41 – 1:10:48
Natürlich und auch unangebracht und auch nicht richtig. Aber er musste sofort wieder hingehen,
|
|
|
1:10:48 – 1:10:55
eine Story dazu machen und sich dann wirklich als Opfer wieder darstellen, was für ein schlimmer,
|
|
|
1:10:55 – 1:11:02
schlimmer, schlimmer Mensch sowas nur posten kann und er den ganzen Hass abbekommt. Also ich fand
|
|
|
1:11:02 – 1:11:07
das auch das… mein Gott, ich hätte mich zu Hause darüber aufgeregt wie sonst was und hätte es
|
|
|
1:11:07 – 1:11:15
ansonsten weggeschmunzelt. Ja, der Frank sucht auch halt förmlich. Der braucht das. Mehr braucht man
|
|
|
1:11:15 – 1:11:22
dazu nicht zu sagen. Dann musste natürlich mehrfach halt angesprochen werden, dass ich das halt so
|
|
|
1:11:22 – 1:11:28
verstanden hatte, wie er da in seiner Reel und auch in seiner YouTube Kurzstory,
|
|
|
1:11:28 – 1:11:34
ein kurzes Video, geschildert hatte, dass er halt an dem Krankenhaus vorbeigelaufen ist,
|
|
|
1:11:34 – 1:11:40
ganze fünf Kilometer, obwohl das nur irgendwie 800 Meter entfernt ist, weil er ja auch Geld
|
|
|
1:11:40 – 1:11:44
brauchte für ein Taxi, damit er da hinkommt und so weiter und so fort. Weil man im Taxi
|
|
|
1:11:44 – 1:11:53
nicht mit Karte bezahlen kann. Lieber, lieber Frank, eine kurze Internetrecherche hat ergeben,
|
|
|
1:11:53 – 1:12:02
dass alle Taxis, die von der Taxicentrale in Augsburg und/und Umgebung alle mit einem
|
|
|
1:12:02 – 1:12:08
Kartenlesegerät ausgestattet sind. Dann haben wir uns gedacht, gut, dann gucken wir doch mal,
|
|
|
1:12:08 – 1:12:15
wie das aussieht, so 50 Kilometer in Umkreis von dem Ort, den du von deinem Postfach angegeben hast.
|
|
|
1:12:15 – 1:12:25
Und siehe da, die Taxis werben sogar mit Fotos auf Google, dass sie Kartenlesegeräte haben.
|
|
|
1:12:25 – 1:12:32
Und natürlich haben wir auch auf den Webseiten der verschiedenen Taxiunternehmen nachgesehen,
|
|
|
1:12:32 – 1:12:40
haben sogar telefonisch extra nochmal, insbesondere bei Taxi-Unternehmen in deiner Nähe, beim
|
|
|
1:12:40 – 1:12:46
vermuteten Wohnort, in Anführungszeichen, extra nochmal angerufen und uns vergewissert,
|
|
|
1:12:46 – 1:12:52
dass man dort auch mit Karte zahlen kann. Und das wurde uns bestätigt.
|
|
|
1:12:52 – 1:12:57
Bam, bam, bam. Und jetzt hätte ich gern von dir, lieber Frank, den Beleg, dass es nicht so ist,
|
|
|
1:12:57 – 1:13:02
weil liebe Flattis, weil er labert ja halt gern scheiße, sorry an der Stelle, aber es ist halt so,
|
|
|
1:13:02 – 1:13:08
er will sich nur wieder rausreden, weil er sich nämlich safe nicht mit der Option beschäftigt
|
|
|
1:13:08 – 1:13:12
hat oder keine Kohle für ein Taxi hat, whatever, ist ja auch nicht wichtig an der Stelle,
|
|
|
1:13:12 – 1:13:23
aber man sieht bei den Videos, wie er halt lügt. Punkt. So glaubwürdig ist euer guter Frank. Das
|
|
|
1:13:23 – 1:13:32
sind Tatsachen. Tatsachen? Richtig, Tatsachen sind keine Behauptungen, weil das kann man ja,
|
|
|
1:13:32 – 1:13:36
wie gesagt, das kann jeder von euch gerne nachgoogeln. Ich meine…
|
|
|
1:13:36 – 1:13:39
Das kostet euch zwei Minuten. Ich habe gerne halt einen Vormittag im Bett
|
|
|
1:13:39 – 1:13:46
verbracht und habe halt sämtliche Taxiunternehmen angerufen. Übrigens, es sind echt nette
|
|
|
1:13:46 – 1:13:54
Taxi unternehmen. Ja, tatsächlich. Also das kann man nicht überall so behaupten. Aber Frank sagte
|
|
|
1:13:54 – 1:14:02
ja auch in seinem Livestream, dass es in Großstädten vielleicht der Fall ist. Tatsächlich muss ich Frank
|
|
|
1:14:02 – 1:14:09
in manchen Punkten recht geben. Es gibt gewisse Flecke in Deutschland, gerade in sehr sehr ländlichen
|
|
|
1:14:09 – 1:14:15
Gegenden, wo das tatsächlich noch nicht der Fall ist, wo du aber auch Tage vorher schon Taxi bestellen
|
|
|
1:14:15 – 1:14:23
muss, dass du überhaupt mit dem Taxi fahren kannst. Da kann man schon quasi dann ein paar Tage vorher
|
|
|
1:14:23 – 1:14:27
Geld abheben und gucken, dass man Geld hat. Und übrigens jetzt auch noch ein Punkt, weil dann
|
|
|
1:14:27 – 1:14:35
wäre ja das Argument, ja, wenn man kein Bargeld hat, was macht man dann? Ganz einfach, habe ich
|
|
|
1:14:35 – 1:14:40
auch schon gehabt, als ich jünger war und zum Beispiel feiern war mit Freunden. Ich musste dann
|
|
|
1:14:40 – 1:14:45
halt nachts nach Hause, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren. Autofahren kannst du
|
|
|
1:14:45 – 1:14:51
auch vergessen, wenn du getrunken hast. Macht man ja auch nicht, darf man auch nicht. Man muss
|
|
|
1:14:51 – 1:14:56
natürlich ein Taxi rufen. Was macht man dann? Entweder du hast Glück und du kennst einen
|
|
|
1:14:56 – 1:15:00
Taxifahrer und du sagst, ja, lass mal kurz zum Bankautomat fahren, ich gebe dir dann gleich
|
|
|
1:15:00 – 1:15:06
das Geld und dann passt das. Oder, was auch funktioniert bei jedem Taxifahrer, wie auch
|
|
|
1:15:06 – 1:15:11
an jeder Tankstelle im Übrigen, wenn man tankt und stellt fest, dass man kein Geld dabei hat,
|
|
|
1:15:11 – 1:15:16
man gibt diesen Taxifahrer solange den Personalausweis, Führerschein etc. pp.,
|
|
|
1:15:16 – 1:15:23
geht dann zu einem Bankautomaten, hebt Geld ab und gibt dem Taxifahrer das Geld,
|
|
|
1:15:23 – 1:15:26
weil sein Pfand, hat er ja da seine Sicherheit, falls derjenige wegrennt,
|
|
|
1:15:26 – 1:15:32
der wird denjenigen auf jeden Fall zur Kasse bitten können und das Geld gegebenenfalls
|
|
|
1:15:32 – 1:15:38
eingeladen können und das ist etwas, was
|
|
|
1:15:38 – 1:15:40
alle Taxifahrer aus Kulanz machen, weil
|
|
|
1:15:40 – 1:15:41
wie oft ist das so, dass man ein Taxi
|
|
|
1:15:41 – 1:15:45
nehmen muss, was man gar nicht
|
|
|
1:15:45 – 1:15:47
eingeplant hat und da muss man die
|
|
|
1:15:47 – 1:15:48
Option haben, wenn man auch kein Geld
|
|
|
1:15:48 – 1:15:51
dabei hat, dass man zumindest die
|
|
|
1:15:51 – 1:15:53
Möglichkeit hat, mit dem Taxi mal kurz zum
|
|
|
1:15:53 – 1:15:57
Bankautomaten zu fahren. Also um
|
|
|
1:15:57 – 1:16:00
Ausreden ist unser lieber Flatty
|
|
|
1:15:57 – 1:16:07
Entschuldigung, Flattermann natürlich nicht verlegen, aber gut, er kann sich ja gerne weiter selber so inszenieren, wie er mag.
|
|
|
1:16:07 – 1:16:12
Hattest du nicht noch beim Bekannten nachgefragt gehabt, der selber Taxifahrer war,
|
|
|
1:16:12 – 1:16:22
dass es da nicht bald noch eine Verordnung gibt, dass es landesweit eine bargeldlose Zahlmöglichkeit geben muss an den Taxis?
|
|
|
1:16:22 – 1:16:36
Also ja, weil ich habe tatsächlich nicht nur bei einem Bekannten, sondern ich habe jetzt vor kurzem ganz aktuell auch mit einem Taxifahrer gesprochen, als ich selber ein Taxi gebraucht habe.
|
|
|
1:16:36 – 1:16:47
Und da ging es ja auch darum, dass bald alle Taxis, die noch keine haben, 100% Sitzkontakte haben bei allen Sitzen, genauso wie die Taxis halt GPS-getrackt sind.
|
|
|
1:16:47 – 1:16:53
Es wird in Zukunft definitiv so eingeführt werden, dass es geplant in den nächsten Jahren,
|
|
|
1:16:53 – 1:17:00
und zwar flächendeckend, dass definitiv in allen Taxen mit Karte bezahlt werden kann.
|
|
|
1:17:00 – 1:17:10
Und ja, Frank, an der Stelle, wie gesagt, sag doch einfach dann in Zukunft, nein, über
|
|
|
1:17:10 – 1:17:14
die Option habe ich tatsächlich nicht nachgedacht.
|
|
|
1:17:14 – 1:17:20
oder sagt "keine Ahnung, ich hatte kein Geld dafür" aber das musste er gar nicht sagen.
|
|
|
1:17:20 – 1:17:25
Man kann einfach sagen "ich hatte darüber nicht nachgedacht, für mich war das keine Option"
|
|
|
1:17:25 – 1:17:29
statt wieder irgendeine Scheiße in einem Video zu erzählen.
|
|
|
1:17:29 – 1:17:35
Das macht dich einfach unauthentisch und es zeigt wie gesagt ja auch, dass gelogen wird
|
|
|
1:17:35 – 1:17:39
und zwar mit Informationen, die ganz öffentlich und offen zugänglich sind.
|
|
|
1:17:39 – 1:17:47
Auf lautflaunt.de, der Onlyfans-Account, auf dem du garantiert keine nackte Haut siehst.
|
|
|
1:17:47 – 1:17:49
Äh, mal...
|
|
|
1:17:49 – 1:17:50
Was gibt's denn daran?
|
|
|
1:17:50 – 1:17:56
Na, alles, was letzte Woche zufällig auf meinem Handy gelandet ist.
|
|
|
1:17:56 – 1:18:02
Screenshots, verwackelte Fotos vom Mittagessen,
|
|
|
1:18:02 – 1:18:07
vielleicht mal ein 4-Sekunden-Video von 'nem Kabel, das ich repariert habe.
|
|
|
1:18:07 – 1:18:16
Also? Einfach nur Alltagsschrott. Genau, aber exklusiv, weil warum eigentlich nicht?
|
|
|
1:18:16 – 1:18:27
Puff, Lautfang! Der Content, den du nicht vermisst hast, aber jetzt haben kannst.
|
|
|
1:18:27 – 1:18:40
Kein erotischer Inhalt, keine Rückerstattung, null mehr gerne.
|
|
|
1:18:40 – 1:18:54
Und dann kommen wir jetzt zu unserer nächsten Rubrik, die Erklärvideos,
|
|
|
1:18:54 – 1:19:04
oder die "Ich erkläre mich"-Videos. Frank sah sich genötigt, ein Video von Trashtime
|
|
|
1:19:04 – 1:19:13
me mal wieder vorzugreifen, denn es ging ja um die Problematiken, die Mike in einem anderen
|
|
|
1:19:13 – 1:19:21
Video von, oder in einem anderen Live sogar, von Bataman von Stapel gelassen hatte, wo er berichtet
|
|
|
1:19:21 – 1:19:29
hatte, dass er jetzt massive persönliche Konsequenzen hat aus dem Interview, was er mit Frank gemacht
|
|
|
1:19:29 – 1:19:34
hatte, dass er seinen Job verloren hatte, dass er Anfeindungen ausgesetzt ist.
|
|
|
1:19:34 – 1:19:43
Und ja, darüber wollte dann Trash Time mir auch nochmal ein Video machen mit Mike, um
|
|
|
1:19:43 – 1:19:49
halt ihm nochmal einen Raum zu geben, nachdem ja Maren ihn, wie er sich erklären wollte,
|
|
|
1:19:49 – 1:19:58
ja einfach abgewürgt hatte und hin- und rausgeschmissen hat. Ja, und da hat er versucht,
|
|
|
1:19:58 – 1:20:05
mal wieder vorzugreifen und sagte dann ja auch, da kommt noch was und hier und da. Das war aber
|
|
|
1:20:05 – 1:20:15
irgendwie boshaft, weil vorher wusste Frank, dass das Trash-Time-Dar, was im Vorbereiten ist,
|
|
|
1:20:15 – 1:20:24
er machte Andeutungen, dass es vielleicht ein Loch, ein Whistleblower bei Trash-Timey oder bei Mike gibt.
|
|
|
1:20:24 – 1:20:28
Interessant.
|
|
|
1:20:28 – 1:20:37
Aber es wurde in keinster Weise darüber geredet, dass halt Mike halt wirklich wilde Aussagen und
|
|
|
1:20:37 – 1:20:44
in den Livestream mit seiner Frau da gebracht hatte,
|
|
|
1:20:44 – 1:20:47
was wir eigentlich großartig thematisieren wollten,
|
|
|
1:20:47 – 1:20:50
aber aufgrund der aktuellen Entwicklung ja rausgeschmissen haben.
|
|
|
1:20:50 – 1:21:01
Und Maren hatte dann eine Umfrage gemacht, gerade im Livechat,
|
|
|
1:21:01 – 1:21:04
ob die Leute halt für Mike spenden würden.
|
|
|
1:21:04 – 1:21:08
spenden würden. Und erst am Anfang, wie Mike dazukam, waren da ja da muss man ja was machen
|
|
|
1:21:08 – 1:21:13
statt dem Chat drin. Dem muss man helfen. Nachdem der dann halt seine ganzen wilden Aussagen
|
|
|
1:21:13 – 1:21:21
gemacht hatte, sah das ja anders aus. Und in diesem Live, wo Maren die Umfrage gemacht
|
|
|
1:21:21 – 1:21:29
hatte, war dann der Chat eindeutig der Meinung, wir werden Mike nicht unterstützen.
|
|
|
1:21:29 – 1:21:40
Zumal Maren das aber ja auch an der Stelle wieder aus Boshaftigkeit getan hat, weil an dem Tag war
|
|
|
1:21:40 – 1:21:49
ja Maren eine richtige Karen an der Stelle. Deswegen die Umfrage wurde aus einer Boshaftigkeit
|
|
|
1:21:49 – 1:21:57
herausgestellt, wie dem auch sei. Viele Menschen würden Menschen mit Recht und Gedankengut nicht
|
|
|
1:21:57 – 1:22:02
unterstützen und denen vor allen Dingen auch im Gegensatz zu anderen Menschen im Livestream
|
|
|
1:22:02 – 1:22:09
keine Bühne dafür geben. Aber ja. Dann gab es ja den Ding, die große Debatte darum,
|
|
|
1:22:09 – 1:22:19
dass Trash Time ja immer weitermachen würde mit Storys über ihn auf Instagram und immer wieder
|
|
|
1:22:19 – 1:22:29
auf Frank herumtreten würde und eine Story nach der anderen postet. Und interessanterweise war
|
|
|
1:22:29 – 1:22:38
heute nach den Livestreams bei Trash Time ja auch wieder drin zu hören, dass Frank sie auch ganz
|
|
|
1:22:38 – 1:22:47
oft privat anschreibt und Informationen von anderen weitergibt, private Nachrichten weitergibt und
|
|
|
1:22:47 – 1:22:54
Und irgendwie hat man das Gefühl, wenn man sich das so alles anhört, dass Frank nach
|
|
|
1:22:54 – 1:23:00
außen hin kommuniziert, dass er Ruhe haben will und sich mit allen versöhnen will, aber
|
|
|
1:23:00 – 1:23:08
hintenrum immer wieder hingeht und die gesamte Diskussion rund um ihn anstachelt, indem er
|
|
|
1:23:08 – 1:23:13
Leute, die ihn wochenlang nicht thematisiert haben, und das haben wir ja auch festgestellt,
|
|
|
1:23:13 – 1:23:21
wenn wir drei Wochen lang nichts über Frank gemacht haben, dass wir immer wieder in seinen Lives thematisiert wurden.
|
|
|
1:23:21 – 1:23:32
Er über die Leute spricht, sie thematisiert, auch Posts aufgreift, die gar nicht über ihn waren, sondern über andere.
|
|
|
1:23:32 – 1:23:38
Und er sich quasi immer wieder so ins Bewusstsein der Leute halt holt.
|
|
|
1:23:38 – 1:23:44
Und das hat er dann in diesen "Ich erkläre mich"-Videos versucht immer wieder darzustellen,
|
|
|
1:23:44 – 1:23:48
dass er ja der Gute ist und alle anderen die Bösen.
|
|
|
1:23:48 – 1:23:52
Ja, aber jetzt stell dir ja mal vor, er würde das nicht tun.
|
|
|
1:23:52 – 1:23:58
Er hätte ja fürchterliche Angst um seine Klicks, um seine Aufrufzahlen,
|
|
|
1:23:58 – 1:24:02
was ja jetzt auch gefühlt seine einzige Einnahmequelle ist,
|
|
|
1:24:02 – 1:24:06
wo er sogar Leute gebeten hat, als er im Krankenhaus war,
|
|
|
1:24:06 – 1:24:16
Sie sollten doch bitte seine anderen Videos schauen, weil er braucht ja Paras, er muss ja irgendwie das alles finanzieren können.
|
|
|
1:24:16 – 1:24:27
Wenn das jetzt still wäre oder er wirklich nur noch ursprünglichen Retro-Content abdrehen würde oder auch in den Storys posten würde,
|
|
|
1:24:27 – 1:24:31
dann würde es verdammt still um ihn werden und das weiß er auch ganz genau.
|
|
|
1:24:31 – 1:24:40
Und deswegen muss der Beef immer wieder angefacht werden, weil es darf ja bloß nicht still werden,
|
|
|
1:24:40 – 1:24:46
Nomi, weil dann verschwinden ja die Fans und die Kohle verschwindet und dann sieht es ganz,
|
|
|
1:24:46 – 1:24:48
ganz schlecht um den Frank aus.
|
|
|
1:24:48 – 1:24:56
Aber genau das werfen ja Maren, Hotte, Michael und Frank den anderen vor.
|
|
|
1:24:56 – 1:24:56
Ja.
|
|
|
1:24:56 – 1:25:04
Zum Beispiel bei uns ist, wir haben YouTube nicht monetarisiert. Dieser Podcast ist nicht
|
|
|
1:25:04 – 1:25:10
monetarisiert. Klar, auf der Webseite ist ein bisschen Werbung geschaltet, aber du kannst die
|
|
|
1:25:10 – 1:25:16
Sachen ja auch komplett ohne Werbung genießen, indem du den Podcast mit einem Podcatcher runterlädst,
|
|
|
1:25:16 – 1:25:22
auf Spotify hörst, auf YouTube dir anschaust und da ist das alles komplett werbefrei. Und
|
|
|
1:25:22 – 1:25:27
Und wir verdienen mit diesem Projekt keinen einzigen Cent.
|
|
|
1:25:27 – 1:25:40
Aber er wirft allen anderen vor, dass sie das nur machen, weil sie monetarisch Geld verdienen.
|
|
|
1:25:40 – 1:25:43
Ja, aber uns geht es gar nicht darum.
|
|
|
1:25:43 – 1:25:54
Uns geht es darum, über Missstände im Netz aufzuklären und über Menschen, die quasi komplett über die Stränge schlagen.
|
|
|
1:25:54 – 1:25:59
Es geht darum, diese Menschen in die Schranken zu weisen.
|
|
|
1:25:59 – 1:26:08
Und das ist unsere Mission. Unsere Mission ist nicht berühmt zu werden, tausende Klicks zu generieren oder irgendwie Kohle zu verdienen.
|
|
|
1:26:08 – 1:26:15
war noch nie unser Ding. Unser Ding ist an der Stelle, wo man laut sein sollte, laut zu sein und
|
|
|
1:26:15 – 1:26:22
nicht wegzuschauen. Und wenn man mal bedenkt, der Name dieses Formates Rektal-Digital, wo der herkommt,
|
|
|
1:26:22 – 1:26:31
ja das ist halt eine medizinische Untersuchung, in der man zwei Finger, vorzugsweise Zeigefinger
|
|
|
1:26:31 – 1:26:37
und Mittelfinger in den Anus eines Menschen einführt und damit den Enddarm abtastet.
|
|
|
1:26:37 – 1:26:46
Digital für zwei Finger, Digitus, und Rektal für das Rektum, für das Arschloch.
|
|
|
1:26:46 – 1:26:53
Und wenn man das dann mal zusammensetzt, dann kommt man da drauf, dass es halt darum geht,
|
|
|
1:26:53 – 1:26:57
dass man eine Analuntersuchung des Enddarms durchführt.
|
|
|
1:26:57 – 1:27:04
In Verbindung mit dem Intro, wo sich ein Modem ins Internet einwählt und danach Furz- und
|
|
|
1:27:04 – 1:27:10
Scheißgeräusche kommen, kann man sich vielleicht zusammenreißen, reimen, dass es hier drum
|
|
|
1:27:10 – 1:27:16
geht, um den ganzen Scheiß und Blödsinn und Mist, der im Internet existiert, einfach mal
|
|
|
1:27:16 – 1:27:21
auf eine satirisch, sarkastischen und vielleicht auch informativen Art und Weise aufgedröselt
|
|
|
1:27:21 – 1:27:22
wird.
|
|
|
1:27:22 – 1:27:25
That's it, das war's.
|
|
|
1:27:25 – 1:27:34
Richtig und lieber Frank, wir freuen uns schon auf die unzähligen Spitzen wieder in den Live-Formaten.
|
|
|
1:27:34 – 1:27:35
Oh ja und die ganze HEMA.
|
|
|
1:27:35 – 1:27:43
Ja und Lina und so. Wir freuen uns und wir sagen mal bis demnächst an der Stelle.
|
|
|
1:27:43 – 1:27:57
Wir sagen Dankeschön. 40 Jahre, die Floppers und Tschüss. Willst du nicht auch Tschüss sagen? Tschüss!
|
|
|
1:27:57 – 1:28:03
Das war's mit die Akte, Flattermann, Folge 4
|
|
|
1:28:03 – 1:28:11
Wir haben wieder tief reingeschaut Und diesmal nicht nur die Blößen entlarvt
|
|
|
1:28:11 – 1:28:13
Sondern die Grundwerte gleich mit
|
|
|
1:28:13 – 1:28:25
Während Lina sich weiter verrennt Frank zwischen Opfer-Image und Spott hin und her pendelt
|
|
|
1:28:25 – 1:28:33
Und der ganze Zirkus auf Livestreams mit Pupswitzen, Blutpenissen und Halbwissen basiert
|
|
|
1:28:33 – 1:28:36
bleibt eine unbequeme Wahrheit stehen
|
|
|
1:28:36 – 1:28:40
Hier geht's längst nicht mehr um Unterhaltung
|
|
|
1:28:40 – 1:28:46
Wer Flattermans Content konsumiert, taucht ein in ein Biotop
|
|
|
1:28:46 – 1:28:50
in dem Empathie zur Pose wird, Kritik als Angriff gilt
|
|
|
1:28:50 – 1:28:54
und Hetze mit Haltung verwechselt wird
|
|
|
1:28:54 – 1:29:07
Wir haben sie erneut auseinandergenommen Stück für Stück, Aussage für Aussage
|
|
|
1:29:07 – 1:29:12
und stehen am Ende nicht nur vor einem digitalen Scherbenhaufen,
|
|
|
1:29:12 – 1:29:15
sondern vor etwas, das man ehrlich so nennen muss.
|
|
|
1:29:15 – 1:29:19
Abgründe der Menschlichkeit, wer sich über andere stellt,
|
|
|
1:29:19 – 1:29:23
aber keine Haltung zeigt, der bleibt nicht überlegen,
|
|
|
1:29:23 – 1:29:25
sondern einfach nur entlarvt!
|
|
|
1:29:25 – 1:29:29
Bis zur nächsten Folge
|
|
|
1:29:29 – 1:29:32
bei Rektal Digital
|
|
|
1:29:32 – 1:29:35
Die Akte Flattermann
|
|
|
1:29:35 – 1:29:39
[Musik]
|
In dieser Folge von Rektal Digital öffnen wir erneut die Akte Flattermann – und es wird nicht weniger absurd als zuvor.
Von Linas spiegelverkehrten Erklärvideos über Christines medizinische Missverständnisse bis hin zu Franks Taxi-Drama – wir sezieren die Highlights (und Tiefpunkte) einer Woche voller Livestreams, Empörung und Opfer-Narrativen.
Dabei sprechen wir über:
- Warum Broken-Heart-Syndrom kein plötzlicher Herzstillstand ist
- Wie Halbwissen und Täter-Opfer-Umkehr zu Content gemacht werden
- Den KI-Song-Skandal um Hotte und die Frage nach Respekt
- Franks Augen-Updates, Taxi-Ausreden und das endlose Jammern
- Fremdscham-Momente von Pupstalk bis Blutpenis
Satirisch, bissig und ohne Schonung: Wir schauen hin, wo andere wegsehen – und landen einmal mehr mitten in den digitalen Abgründen der Menschlichkeit.

Themen-Gliederung
- Intro & Begrüßung
– Vorstellung der Folge, Call to Action, spontaner Themenwechsel durch aktuelle Ereignisse. - Linas Erklärvideo & Spiegelverkehrte Illustration
– Blockierungen, Spitzen, Erklärbär-Content und die „Mitläufer“-Diskussion.
– Kritik am Doxxing-Verhalten und falscher Opferrolle. - Ursprünge & Dynamik der Flattermann-Bubble
– Wie man überhaupt hineingeraten ist.
– Resonanz nach den ersten Podcastfolgen.
– Solidarisierungen, Brüche und Soap-Opera-Charakter. - Spitzen und Trigger im Flattermann-Kosmos
– „Schrottfunk“-Spitze, Sprachmuster („sozusagen“), Opfer-Narrative. - Kritische Aussagen zu Rassismus
– Diskussion um „Rassismus gegen Weiße“.
– Aufklärung, dass Fremdenhass ≠ Rassismus ist. - Kontextgerissene Aussagen & Opferrolle
– Livestream-Debatten um Augenspritzen, 50 Menschen vs. 50 Männer.
– Opfer-Inszenierung und Umkehrlogik. - Linas Grenzüberschreitung mit Pflegegrad-Vorwürfen
– Angriff auf Saschas Krankheit und Pflegesituation.
– Ethische Grenzen und mögliche rechtliche Konsequenzen. - Livestream von Maren, Frank, Hotte & Michael
– Geplantes Thema: KI-Song von Hotte.
– Skandal um Yvonnes sterbenden Freund.
– Täter-Opfer-Umkehr, Schuldverschiebung und mangelnde Empathie. - Opfer-Narrative & Vergleiche mit Drachenlord / Aline Bachmann
– Unzulässige Vergleiche von Hass-Dynamiken.
– Fehlende Differenzierung zwischen Kritik und Hetze. - Respektlosigkeiten im Livestream
– Umgang mit Gast „Old Mike“.
– Übergriffiges Verhalten, fehlende Reflektion. - Der Flattermann der Woche
– Fremdscham-Content: Pupstalk, Blutpenis-Details.
– Christine erklärt Broken-Heart-Syndrom falsch.
– Aufklärung über die medizinischen Fakten. - Franks Augen-Drama & Taxi-Geschichte
– Opferinszenierung und Falschaussagen zur Kartenzahlung.
– Recherche und Widerlegung der Behauptungen. - Erklärvideos & Schuldumkehr
– Mikes Aussagen, verlorener Job, rechte Tendenzen.
– Trash Time, Vorwürfe, Boshaftigkeit in der Bubble. - Fazit: Opferrolle vs. Realität
– Frank lebt von Spitzen, Provokationen und Klicks.
– Abgründe der Menschlichkeit in Content-Form.
– Satirisches Resümee und Ausblick. - Outro
– Zusammenfassung, ironischer Abschluss.
Werbung:
Zugehörige Episoden:
- Die Fernsehschatztruhe
- Die Akte Flattermann 1
- Die Akte Flattermann 2
- Die Akte Flattermann 3 - YouTube-Hass eskaliert: Morddrohung und Intrigen
- Zwischen Fremdscham, Vorwürfe und Geistige unreife
- Die Akte Flattermann - Drohungen, Diskriminierung & Doppelmoral
Mitwirkende dieser Episode
Spieldauer: 1:29:40
Tag der Aufnahme: 18.09.25
Diese Folge stammt aus der Staffel 4, es gibt insgesamt 4 Staffeln.
Eine LautFunk Publikationskartell Produktion - Wo Geschichten unüberhörbar übermittelt werden.
Podcast Lizenz:
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für dich.




