|
00:00 – 0:00:27
[Musik]
|
|
0:00:27 – 0:00:31
Hallo und herzlich willkommen zu Rektal Digital.
|
|
0:00:31 – 0:00:33
Hallo Sarah.
|
|
0:00:33 – 0:00:35
Hallo Sascha.
|
|
0:00:35 – 0:00:39
Willkommen liebe Leute zum Dschungelspecial.
|
|
0:00:39 – 0:00:42
Sommerspecial.
|
|
0:00:42 – 0:00:46
Stimmt, da hast du recht.
|
|
0:00:46 – 0:00:52
Und, freust du dich schon auf die neue Ausgabe?
|
|
0:00:52 – 0:01:00
Ja, ich bin sehr gehypt, weil ich bin ja doch ein sehr, sehr großer Fan vom Dschungelcamp.
|
|
0:01:00 – 0:01:07
Auch wenn ich sonst so die anderen Reality-TV-Trash-Formate mir nicht reinziehe.
|
|
0:01:07 – 0:01:10
Nee, das meiste kann man sich halt wirklich nicht angucken.
|
|
0:01:10 – 0:01:15
Ich hatte mal irgendwie das Sommerhaus der Stars mal vor Jahren versucht mal anzuschauen,
|
|
0:01:15 – 0:01:18
aber das ging gar nicht, also wirklich nicht.
|
|
0:01:18 – 0:01:25
Das war glaube ich noch mit diesem Einschlager-Sängertypen, der vor, bei der Linnenstraße mitgespielt hat.
|
|
0:01:25 – 0:01:29
Ja, ganz fürchterlich.
|
|
0:01:29 – 0:01:37
Das ist gut möglich, nur habe ich so etwas nie verfolgt, so wirklich, weil es mich nie so besonders interessiert hat.
|
|
0:01:37 – 0:01:47
Aber ich hatte immer viele weibliche Freundinnen, die hatten dann solche starken Serien gesehen wie Love Island und Temptation Island.
|
|
0:01:47 – 0:01:51
Wie heißt das nochmal, wo sie alle nackig rumlaufen?
|
|
0:01:51 – 0:01:54
Sag jetzt nicht Naked Island.
|
|
0:01:54 – 0:02:01
Es gibt tatsächlich aber glaube ich ein Format, das heißt Naked, aber ich glaube, das hat damit nichts zu tun.
|
|
0:02:01 – 0:02:09
Aber ich glaube, bei einem von diesen beiden Formaten sind die nackt, aber das weiß ich leider nicht, weil ich diese Serie nicht verfolge.
|
|
0:02:09 – 0:02:16
Aber das könnt ihr ja gerne mal in den Kommentaren erwähnen, wenn ihr mögt, welche Serie das genau ist.
|
|
0:02:16 – 0:02:33
Wir sind ja heute jetzt hier zusammen getroffen in unserem virtuellen Studio, um die Kandidaten vorzustellen und da mal ein bisschen abzudiskutieren.
|
|
0:02:33 – 0:02:42
Dieses Jahr sind es ja glaube ich 13 Kandidaten, wenn ich mich nicht täusche.
|
|
0:02:42 – 0:02:50
Bei dem großen Sommerspecial im Dschungelformat.
|
|
0:02:50 – 0:02:53
Südafrika, ne? Wieder.
|
|
0:02:53 – 0:03:01
Ja, ich glaube dieses Jahr sind sie wieder in Südafrika, weil ansonsten sind sie ja eigentlich immer in Australien in dem allseits bekannten Camp,
|
|
0:03:01 – 0:03:08
wo auch in vielen anderen Ländern im Übrigen dieses Format dort gedreht wird und ausgestrahlt wird.
|
|
0:03:08 – 0:03:13
Also Deutschland ist nicht das einzige Land, das dieses Camp dort nutzt.
|
|
0:03:13 – 0:03:19
Ja, wobei die Australier selbst verwenden glaube ich das in Südafrika.
|
|
0:03:19 – 0:03:28
Das kann ich dir nicht sagen, da bin ich nicht weitgehend genug informiert diesbezüglich.
|
|
0:03:28 – 0:03:38
Ja, ich glaube das haben sie mal erzählt gehabt bei der Staffel, die sie in Südafrika abgedreht haben, während der Corona-Pandemie.
|
|
0:03:38 – 0:03:49
Und da hatte ja Australien extrem krasse Einreise-Diskretionen und da haben sie es halt in Südafrika gemacht.
|
|
0:03:49 – 0:03:52
Wie viele anderen dann halt auch.
|
|
0:03:52 – 0:03:56
Ich meine, ich sehe ja auch Südhalbkugel und hast du nicht gesehen.
|
|
0:03:56 – 0:04:02
Und Afrika ist ja auch voller interessanter, tödlicher Tiere.
|
|
0:04:02 – 0:04:10
Das stimmt, zwar ist in Australien irgendwie gefühlt alles giftig, was du so siehst,
|
|
0:04:10 – 0:04:15
aber in Afrika sind dafür alle Tiere sehr, sehr gefährlich.
|
|
0:04:15 – 0:04:18
Da gibt es halt mehr Raubtiere.
|
|
0:04:18 – 0:04:21
Ja, und große Raubtiere, die einen fressen können.
|
|
0:04:21 – 0:04:28
Dort hat man halt andere Herausforderungen, aber auch ziemlich hohe Temperaturen.
|
|
0:04:28 – 0:04:31
Ja, wobei Südafrika schon echt kalt wäre.
|
|
0:04:31 – 0:04:37
Die sind schon ziemlich nah, schon wieder in Richtung Südpol.
|
|
0:04:37 – 0:04:44
Und man kann, glaube ich, wenn man unten in Kapstadt ist, kann man sogar auch Pinguine beobachten.
|
|
0:04:44 – 0:04:48
Das ist ja ein interessanter Fun-Fact, das wusste ich auch noch nicht.
|
|
0:04:48 – 0:04:51
Ja, nur Sommerrande.
|
|
0:04:51 – 0:04:55
Möchtest du mit den ersten Kandidaten anfangen?
|
|
0:04:55 – 0:05:00
Hm, das können wir machen.
|
|
0:05:00 – 0:05:05
Können wir auch lassen.
|
|
0:05:05 – 0:05:10
Ich bin gerade am überlegen, ob wir mit Männlein oder Weiblein anfangen sollen,
|
|
0:05:10 – 0:05:13
aber das ist ja, denke ich, vollkommen egal.
|
|
0:05:13 – 0:05:18
Ich glaube, wir orientieren uns an der Liste von RTL.
|
|
0:05:18 – 0:05:26
Okay, dann haben wir als erste Kandidatin die gute Julia Siegel.
|
|
0:05:26 – 0:05:32
Julia Siegel ist ja bekannt als Schauspielerin geworden
|
|
0:05:32 – 0:05:40
und war wohl auch mit einem bekannten Musikproduzenten liiert.
|
|
0:05:40 – 0:05:43
Ralph Siegel, glaube ich, war das.
|
|
0:05:43 – 0:05:46
Man muss aber auch sagen, sie ist DJ.
|
|
0:05:46 – 0:05:51
Nee, die ist die Tochter von Ralph Siegel.
|
|
0:05:51 – 0:05:55
Sie ist die Tochter von Ralph Siegel.
|
|
0:05:55 – 0:06:00
Sie hat auf jeden Fall ein paar eigene Formate gehabt, Sendungen,
|
|
0:06:00 – 0:06:06
die sie dann mehr schlecht als gut moderiert hat.
|
|
0:06:06 – 0:06:11
Ich glaube, sie war in der vierten Staffel gewesen
|
|
0:06:11 – 0:06:16
und hat da vierten oder fünften Platz gemacht.
|
|
0:06:16 – 0:06:19
Ja, das ist mir auch noch bekannt.
|
|
0:06:19 – 0:06:22
Sie belegte damals den fünften Platz.
|
|
0:06:22 – 0:06:26
Sie war schon damals eine sehr interessante Kandidatin.
|
|
0:06:26 – 0:06:32
Insgesamt sind sehr, sehr viele interessante Kandidaten dieses Jahr am Start.
|
|
0:06:32 – 0:06:38
Man kennt sie ja auch aus "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Reality Stars".
|
|
0:06:38 – 0:06:43
Ja, weil sie da diese polarisierende Persönlichkeit ist.
|
|
0:06:43 – 0:06:49
Aber das habe ich auch nie so verfolgt, weil das halt auch diese ganzen Trash-Formate sind.
|
|
0:06:49 – 0:06:55
Und ha, ja, hat mich halt nie so abgeholt, bin ich ehrlich.
|
|
0:06:55 – 0:06:59
Nein, mich auch nicht.
|
|
0:06:59 – 0:07:05
Ich hatte noch was geguckt gehabt.
|
|
0:07:05 – 0:07:08
Ne, das ist die falsche Liste.
|
|
0:07:08 – 0:07:18
Sie hat damals die Show verlassen, 2009 war das nämlich, wegen Rückenschmerzen.
|
|
0:07:18 – 0:07:21
Sie konnte ja nicht mehr schlafen.
|
|
0:07:21 – 0:07:26
Ja, das war natürlich was, womit man damals nicht rechnen konnte,
|
|
0:07:26 – 0:07:32
wenn man so ins Dschungelcamp geht, was dort eventuell unbequem sein könnte.
|
|
0:07:32 – 0:07:35
Nein, überhaupt nicht.
|
|
0:07:35 – 0:07:41
Ich dachte wahrscheinlich auch, dass sie irgendwie ein Boxspringbett oder sowas dann dort verfügbar hat.
|
|
0:07:41 – 0:07:47
Ja, selbst diese Betten, die sind ja Feldbetten und die sind alles andere als bequem.
|
|
0:07:47 – 0:07:55
Und Hängermatten, da muss man auch, naja, für geboren sein, um in der Hängermatte zu schlafen.
|
|
0:07:55 – 0:07:59
Ja, das definitiv.
|
|
0:07:59 – 0:08:04
Sarah Knappig ist die nächste Kandidatin.
|
|
0:08:04 – 0:08:10
Ja, die war doch, glaube ich, bei GNTM, also bei Germany's Next Topmodel.
|
|
0:08:10 – 0:08:17
Ja, und in verschiedenen Reality-Shows.
|
|
0:08:17 – 0:08:29
Ich glaube, sie erreichte den achten Platz und hat bis vor Daniela Büchner auch den Rekordgehalt mit den meisten Dschungelprüfungen.
|
|
0:08:29 – 0:08:32
Aber ein Satz ist mir noch in Erinnerung geblieben.
|
|
0:08:32 – 0:08:36
Ich hatte die schlimmste Dschungelprüfung ever.
|
|
0:08:36 – 0:08:44
Und zwei, drei Dschungelprüfungen danach hat jemand anderes die mit links gemacht.
|
|
0:08:44 – 0:08:52
Das Ding ist ja auch, das wurde halt ein richtiges Meme, vor allen Dingen auch in den darauffolgenden Staffeln von "Ich bin ein Star und mich hier raus".
|
|
0:08:52 – 0:08:58
Das wird ja immer wieder zitiert, gerade von der guten, sympathischen Sonja.
|
|
0:08:58 – 0:09:02
Ich lieb sie. Das ist einfach ein geiler Warning-Gag.
|
|
0:09:02 – 0:09:08
Sie ist ja auch bekannt für ihre streitlustige und sehr provokante Art.
|
|
0:09:08 – 0:09:25
Ich weiß noch, dass sie damals versucht hatte, ihre Karriere als Musikerin in Gang zu bringen, indem sie versucht hatte, immer Freestyle-Texte zu rappen.
|
|
0:09:25 – 0:09:31
Das war schon sehr interessant.
|
|
0:09:31 – 0:09:38
Ja, es ist ein sehr spezieller Charakter, muss man auch wieder sagen.
|
|
0:09:38 – 0:09:42
Aber ich finde, sie gehört noch nicht zu den heißesten Kandidaten.
|
|
0:09:42 – 0:09:48
Nein, das wäre ja die Nummer drei auf unserer Liste. Und das machst du es wieder du.
|
|
0:09:48 – 0:09:52
Ja, den haben wir als nächstes.
|
|
0:09:52 – 0:09:55
Trommelwirbel bitte.
|
|
0:09:55 – 0:09:59
Georgina Flöhr.
|
|
0:09:59 – 0:10:03
Oh ja, Georgina, das war wirklich...
|
|
0:10:03 – 0:10:09
Unsere rothaarige Prinzessin.
|
|
0:10:09 – 0:10:18
Das ist ja schon eine sehr, sehr bekannte Persönlichkeit, die ja durch ihren polarisierenden Charakter aufgefallen ist.
|
|
0:10:18 – 0:10:23
Zuallererst war sie ja, glaube ich, damals bei dem Bachelor-Format dabei mit Paul Janke.
|
|
0:10:23 – 0:10:30
Das war tatsächlich auch, glaube ich, das einzige Bachelor-Format, das ich verfolgt habe.
|
|
0:10:30 – 0:10:32
War das eins der ersten oder war es das erste?
|
|
0:10:32 – 0:10:38
Ja, ich meine, glaube ich sogar, dass es das erste gewesen wäre mit Paul Janke.
|
|
0:10:38 – 0:10:41
Ich glaube, ich habe da mal reingeschaut und fand das ganz schrecklich.
|
|
0:10:41 – 0:10:53
Ja, ich sage es mal so, sie hat da schon ziemlich ihre Krallen ausgefahren und alle anderen um sich herum verkrault, weil sie auch eine ganz, ganz große Lester-Schwester ist.
|
|
0:10:53 – 0:11:00
Und sie wirklich stellenweise echt einen ekelhaften Charakterzug drauf hatte.
|
|
0:11:00 – 0:11:03
Und es kam, wie es kommen musste.
|
|
0:11:03 – 0:11:11
Sie hat natürlich späterhin keine Rose mehr bekommen und durfte nach Hause fliegen.
|
|
0:11:11 – 0:11:20
Und im Anschluss war sie halt auch noch in einigen anderen Formaten zu sehen, bis sie natürlich auch wieder im Dschungelcamp war.
|
|
0:11:20 – 0:11:25
In welcher Staffel aber genau, weiß ich jetzt gerade nicht. Vielleicht weißt du das.
|
|
0:11:25 – 0:11:30
Ja, ich weiß das. Das war die siebte Staffel und da hat sie den sechsten Platz gemacht.
|
|
0:11:30 – 0:11:46
Genau, und auch dort war sie sehr auffällig und am Lestern und hat aber auch ganz schön auf die Tränendrüse gedrückt, wenn ich mich da richtig erinnern kann.
|
|
0:11:46 – 0:11:53
Ich habe hier noch Stichpunkte "Vorliebe für Luxus" und "Großes Drama".
|
|
0:11:53 – 0:12:04
Natürlich. Sie war ja auch eine Riesendrama-Queen, das muss man auch einfach sagen.
|
|
0:12:04 – 0:12:10
Aber das ist ja nicht nur beim Dschungelcamp gewesen, sondern auch bei etlichen anderen Formaten.
|
|
0:12:10 – 0:12:14
Ich glaube, die waren auch alle so ziemlich angenervt.
|
|
0:12:14 – 0:12:20
Ich meine, knapp waren sie es ja auch, aber da weiß ich das noch besonders gut.
|
|
0:12:20 – 0:12:25
Der nächste Kandidat ist unser Wilfried Glatzeneder.
|
|
0:12:25 – 0:12:31
Der wahrscheinlich einzige richtige Promi, der dort dabei ist.
|
|
0:12:31 – 0:12:46
Ja, Schauspieler, talentiert, hat große Filme gemacht, aber einer seiner bekanntesten ist "Die Legende von Paul und Paula".
|
|
0:12:46 – 0:12:51
Er hat in etlichen Fernsehfilmen und Serien mitgespielt.
|
|
0:12:51 – 0:12:59
Ich kann mich an Tatorte erinnern, wo er Täter war oder Opfer.
|
|
0:12:59 – 0:13:10
Wobei der gute Mann ja jetzt auch, glaube ich, über 70 ist oder 70 wird oder 80.
|
|
0:13:10 – 0:13:17
Ich weiß gerade nicht mehr sein Geburtsjahr, aber seine Karriere hatte ja früh begonnen.
|
|
0:13:17 – 0:13:22
Und ich sage mal, die großen Rollen seines Lebens hatte er ja nun mal.
|
|
0:13:22 – 0:13:28
Und jetzt, so wie er heute in Rente ist, sind es natürlich deutlich weniger Rollen,
|
|
0:13:28 – 0:13:33
weil so ein Typ ja auch seltener gefragt wird im deutschen Fernsehen.
|
|
0:13:33 – 0:13:40
Er ist halt sehr charakteristisch, er hat auch ein sehr charakterstarkes Aussehen.
|
|
0:13:40 – 0:13:48
Das ist nicht so alltagstauglich wie manche super glatt gebügelte Stars von heute.
|
|
0:13:48 – 0:13:59
Er war in der achten Staffel und belegte den fünften Platz.
|
|
0:13:59 – 0:14:06
Wobei er ja auch, wenn er dort ist, diesen Welpenschutz, kann man ja nicht sagen, bekommt.
|
|
0:14:06 – 0:14:13
Sondern mit Sicherheit auch die gesonderte Behandlung, weil er ja auch ein älterer Mann ist,
|
|
0:14:13 – 0:14:19
der mit Sicherheit auch wieder an einigen Prüfungen nicht teilnehmen konnte.
|
|
0:14:19 – 0:14:21
Stimmt.
|
|
0:14:21 – 0:14:27
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, was wir eigentlich voll vergessen haben am Anfang zu erwähnen konnte.
|
|
0:14:27 – 0:14:32
Weil Leute, etwas was mir richtig missfällt und auch vielen anderen Leuten,
|
|
0:14:32 – 0:14:39
was ich so in Social Media gelesen habe, ist, dass das Dschungelcamp aufgezeichnet wurde.
|
|
0:14:39 – 0:14:44
Das bedeutet, wenn wir das im Fernsehen sehen, es ist diesmal gar kein Live-Format.
|
|
0:14:44 – 0:14:48
Und das dürfte auch ergo bedeuten, dass man gar nicht mehr voten kann,
|
|
0:14:48 – 0:14:52
wer zum Beispiel das Camp verlassen muss oder wer zur Prüfung muss.
|
|
0:14:52 – 0:14:56
Ja, das finde ich ziemlich suboptimal, ganz ehrlich.
|
|
0:14:56 – 0:14:59
Das nimmt auch den Reiz weg.
|
|
0:14:59 – 0:15:05
Es ist ja irgendwie dadurch, dass es ja auch Live-Situationen dort gibt,
|
|
0:15:05 – 0:15:08
hat das ja auch irgendwie so einen Happening-Charakter.
|
|
0:15:08 – 0:15:14
Man sitzt da so gemeinsam vor und kann dann ja auch gemeinsam entscheiden.
|
|
0:15:14 – 0:15:17
Macht so ein bisschen die Magie kaputt.
|
|
0:15:17 – 0:15:23
Das ist korrekt. Und du hast es ja auch mit äußerst sadistischen Anrufern zum Teil zu tun,
|
|
0:15:23 – 0:15:29
die das ja lieben, sich zu amüsieren darüber, wenn man anruft und man sieht dann die Live-Reaktion,
|
|
0:15:29 – 0:15:31
wie die reagieren, wenn sie zur Prüfung müssen.
|
|
0:15:31 – 0:15:36
Das ist ja für viele Menschen im negativen Sinn ja ein befriedigendes Gefühl
|
|
0:15:36 – 0:15:39
und baut ja, wie du selber sagst, viel, viel mehr Spannung auf.
|
|
0:15:39 – 0:15:43
Und ich finde, es ist irgendwie langweilig, wenn du dann den Fernseher einschaltest
|
|
0:15:43 – 0:15:48
und stellst dann fest, es war ja schon klar, wer zur Prüfung muss.
|
|
0:15:48 – 0:15:53
Das Ganze ist schon gelaufen, das wirkt noch viel mehr geskriptet halt.
|
|
0:15:53 – 0:15:59
Da fehlt einem so die Überraschung, so was Unvorhergesehenes.
|
|
0:15:59 – 0:16:01
Ja.
|
|
0:16:01 – 0:16:03
Das ist schon schade, muss ich sagen.
|
|
0:16:03 – 0:16:06
Machst du die nächsten Kandidaten jetzt?
|
|
0:16:06 – 0:16:09
Ja, das kann ich machen.
|
|
0:16:09 – 0:16:17
Als nächstes, oh, bitte ächtet mich nicht, Leute, der Name ist für mich schwer auszusprechen.
|
|
0:16:17 – 0:16:23
Haben wir den guten Mola, mit dem Nachnamen tue ich mir etwas schwer, tut mir leid an der Stelle,
|
|
0:16:23 – 0:16:26
A. D. Bisi.
|
|
0:16:26 – 0:16:28
Viva-Moderator.
|
|
0:16:28 – 0:16:30
Genau.
|
|
0:16:30 – 0:16:37
Der war ja in den 90er Jahren bekannt geworden und hat da ja, weil er dort die Serie moderiert hat,
|
|
0:16:37 – 0:16:43
war ja auch, Viva war ja für Leute, die das nicht mehr so kennen, Musiksender.
|
|
0:16:43 – 0:16:54
Und er hat ja da dann halt ein Format moderiert und war deswegen halt so bekannt geworden bei Viva
|
|
0:16:54 – 0:16:56
und hat viele Leute geprägt.
|
|
0:16:56 – 0:17:03
Aber er hat auch andere Sendungen im weiteren, späteren Verlauf seiner Karriere moderiert,
|
|
0:17:03 – 0:17:09
aber das waren eher kleinere Serien, also quasi kleinere Rollen.
|
|
0:17:09 – 0:17:13
Er ist damals ja freiwillig gegangen, ne?
|
|
0:17:13 – 0:17:20
Ja, er war ja in der achten Staffel dabei und hat auch dort lustigerweise den achten Platz gemacht.
|
|
0:17:20 – 0:17:24
Er ist als einer der ersten ausgezogen, also.
|
|
0:17:24 – 0:17:31
Ja, das stimmt, obwohl er ja doch ein Typ war, der eher ruhig und gelassen gewirkt hat und bodenständig war.
|
|
0:17:31 – 0:17:37
Das war ja tatsächlich mal ein ruhigerer Charakter eigentlich so vom Dschungelcamp her,
|
|
0:17:37 – 0:17:42
wenn man das mit den anderen Granaten vergleicht, die dort so waren.
|
|
0:17:42 – 0:17:44
Da war so einiges.
|
|
0:17:44 – 0:17:50
Ich war nur total überrascht, dass er da halt das Segel gestrichen hat.
|
|
0:17:50 – 0:17:54
Er ist halt freiwillig gegangen und ich weiß gar nicht mehr warum,
|
|
0:17:54 – 0:17:58
aber ich glaube, das war einfach zu much gewesen.
|
|
0:17:58 – 0:18:04
Ja, ich glaube auch, wobei er ja wirklich Frisch und Wind da reingebracht hat
|
|
0:18:04 – 0:18:11
und einfach da so ein bisschen Dynamik reingebracht hat, das war einfach gut gewesen.
|
|
0:18:11 – 0:18:16
Und dann war er halt raus, was auch nicht für alle so verständlich war,
|
|
0:18:16 – 0:18:21
dass er es quasi schon abgebrochen hat, bevor es richtig angefangen hat.
|
|
0:18:21 – 0:18:26
Ich hoffe mal, wenn er dieses Jahr dabei ist, dass wir ihn ein bisschen länger auf dem Bildschirm sehen.
|
|
0:18:26 – 0:18:28
Oh ja, das hoffe ich auch.
|
|
0:18:30 – 0:18:34
Der nächste Kandidat ist David Ortega.
|
|
0:18:34 – 0:18:41
Ich glaube bei Köln 50667 oder wie das heißt.
|
|
0:18:41 – 0:18:45
Ich habe das nie geguckt, das war mir zu gescriptet und zu schlecht gemacht.
|
|
0:18:45 – 0:18:51
Und er war Teilnehmer bei Big Brother.
|
|
0:18:54 – 0:19:00
Ich kann mich ehrlich gesagt so an die 10. Staffel gar nicht mehr so wirklich erinnern.
|
|
0:19:00 – 0:19:03
Er erreichte den 10. Platz.
|
|
0:19:03 – 0:19:10
Im Dschungelcamp. Er war aber auch nicht so eine besondere Person.
|
|
0:19:10 – 0:19:15
Aber trotzdem war er auch so energiegeladen und so eine kleine Stimmungskanone.
|
|
0:19:20 – 0:19:28
Ich glaube RTL schreibt ihn fast nur mit jugendlicher Energie und Begeisterungsfähigkeit ins Camp.
|
|
0:19:28 – 0:19:30
Das ist toll.
|
|
0:19:30 – 0:19:32
Ja, ist schön ausgedrückt.
|
|
0:19:32 – 0:19:33
Wow.
|
|
0:19:33 – 0:19:37
Aber er war trotzdem nicht interessant genug.
|
|
0:19:37 – 0:19:39
Das muss man halt auch einfach sagen.
|
|
0:19:39 – 0:19:43
Wie gesagt, der ist mir so aus dem Geist entglitten.
|
|
0:19:43 – 0:19:46
Also wirklich, der war so interessant.
|
|
0:19:48 – 0:19:51
Es gibt ein paar Kandidaten, da erinnert man sich ja über Staffeln hinweg.
|
|
0:19:51 – 0:19:53
Peter Bond zum Beispiel.
|
|
0:19:53 – 0:19:58
Boah, wisst ihr wie viele Fans ich da habe? Das sind Tausende, Hunderttausende.
|
|
0:19:58 – 0:20:00
Wenn nicht sogar Millionen, die nur zuschauen für mich.
|
|
0:20:00 – 0:20:06
Oder auch Helena Fürst oder wie sie dort genannt wurde, Helena Fürst.
|
|
0:20:06 – 0:20:08
Ja, genau.
|
|
0:20:08 – 0:20:12
Die war auch sehr polarisierend.
|
|
0:20:12 – 0:20:13
Genau.
|
|
0:20:13 – 0:20:17
Traumatisch und dramatisch.
|
|
0:20:18 – 0:20:21
Jetzt kommt hier der gute Thorsten.
|
|
0:20:21 – 0:20:29
Thorsten Leger ist ja eigentlich jemand, der tatsächlich in jeder Staffel aber immer eine kleine Rolle gespielt hat.
|
|
0:20:29 – 0:20:31
Nachdem er teilgenommen hat.
|
|
0:20:31 – 0:20:34
Da haben sie ihn immer wieder eingebaut mit seinen Kassadern.
|
|
0:20:34 – 0:20:35
Ja, genau.
|
|
0:20:35 – 0:20:37
Das war eigentlich immer mega witzig.
|
|
0:20:37 – 0:20:46
Ich hätte ihn, sage ich mal, als Person, wo jetzt bildungstechnisch wahrscheinlich nicht so viel passiert.
|
|
0:20:47 – 0:20:56
Aber durch sein Auftreten und seine sehr maskuline Erscheinung wirkt er ja schon sehr taff und sehr stark.
|
|
0:20:56 – 0:21:01
Und ich glaube, dieses Männerbild möchte er auch da so nach außen tragen.
|
|
0:21:01 – 0:21:08
Ich bin aber mal gespannt, welche Seiten und Facetten man vielleicht mal noch von ihm sehen wird.
|
|
0:21:08 – 0:21:09
Außer diesen...
|
|
0:21:09 – 0:21:10
Ja, dem Macher.
|
|
0:21:10 – 0:21:15
Den Macher, den starken Mann, der manchmal ein bisschen verwaltet ist.
|
|
0:21:15 – 0:21:21
Ich glaube, der war in der 10. Staffel und machte den dritten Platz, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
|
|
0:21:21 – 0:21:26
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
|
|
0:21:26 – 0:21:33
Aber ich glaube, das könnte mit dem schon die ein oder anderen sehr witzigen Momente geben.
|
|
0:21:33 – 0:21:43
Wobei ich echt mal gerne wissen würde, wie er da so reagiert, wenn er mal in einer Streitsituation oder so mit anderen Campbewohnern gerät.
|
|
0:21:43 – 0:21:48
Ob er da leicht aus der Haut fährt oder ob er da so der coole, smarte Typ bleibt.
|
|
0:21:48 – 0:21:53
Es sind ja genügend Kandidaten da, die das Potenzial dafür bieten.
|
|
0:21:53 – 0:22:00
Definitiv. Die diesjährigen Kandidaten waren ja schon alle mal im Dschungelcamp.
|
|
0:22:00 – 0:22:04
Und das sind alles polarisierende Persönlichkeiten gewesen.
|
|
0:22:04 – 0:22:09
Das ist ein richtiges, hartes Aufeinandertreffen, quasi der krassesten.
|
|
0:22:09 – 0:22:13
Ja, es sind richtig krasse dabei. Und Gegensätze total.
|
|
0:22:13 – 0:22:19
Jetzt hier zu Thorsten Legat, die ist ja die Nummer 8, die Kaderlot.
|
|
0:22:19 – 0:22:29
Auch jemand, den man auch aus Relity-Sendungen kennt.
|
|
0:22:29 – 0:22:33
Und Big Brother, die Alm, da kann ich mich auch noch dran erinnern.
|
|
0:22:33 – 0:22:37
Also auf ProSieben lief die, glaube ich, die Alm. Die hatte nur ein oder zwei Staffeln.
|
|
0:22:37 – 0:22:49
Und sie ist ja bekannt geworden als die Freundin von irgendeinem Schönheitschirurgen oder so was.
|
|
0:22:49 – 0:22:51
Oder die Geliebte.
|
|
0:22:51 – 0:23:04
Ihr äußeres Erscheinungsbild ist ja auch, sage ich mal, so, dass da ja auch ganz schön nachgeholfen wurde.
|
|
0:23:04 – 0:23:10
Und immer so Luxus und so ein bisschen von oben herab ist ihre Art immer.
|
|
0:23:10 – 0:23:15
Ja, sie ist ein ziemlich arroganter Charakter, finde ich mal.
|
|
0:23:15 – 0:23:19
Sie war in der 11. Staffel und hat den 5. Platz belegt.
|
|
0:23:19 – 0:23:30
Und auch hier ist gesagt worden, sie hätte eine provokante Art und einen Hang zum Drama.
|
|
0:23:30 – 0:23:35
Sie ist aber auch sehr, sehr spitzzüngig und provokant.
|
|
0:23:35 – 0:23:42
Sie ist auch jemand, wo da gerne so Diskussionen anregt und so Sidekicks von der Seite gibt.
|
|
0:23:42 – 0:23:49
Ich glaube, da könnte es schon einen richtigen "Bitchfight" geben.
|
|
0:23:49 – 0:23:53
Das wird wirklich heftig.
|
|
0:23:53 – 0:24:01
Leute, packt schon mal das Popcorn aus und die Chips und zieht euch vielleicht Ohrenschützer an, falls es dann doch mal lauter wird.
|
|
0:24:01 – 0:24:07
Auf die nächste Kandidatin freue ich mich.
|
|
0:24:07 – 0:24:16
Unsere gute Hanka Rackwitz.
|
|
0:24:16 – 0:24:26
Ich frage mich da immer jetzt wirklich mal im Ernst, ob solche Charaktere überhaupt in der Lage sind, an so einem Format teilzunehmen.
|
|
0:24:26 – 0:24:35
Weil die gute Hanka ist ja doch psychisch ziemlich angeschlagen und krank mit ihren Zwangsstörungen und Angststörungen.
|
|
0:24:35 – 0:24:41
Das mag für den einen oder anderen Zuschauer vielleicht witzig sein mit ihren Ängsten.
|
|
0:24:41 – 0:24:47
Ich glaube aber, dass das in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so witzig ist.
|
|
0:24:47 – 0:24:52
Man fragt mich dann auch immer, warum man solche Leute überhaupt ins Camp lässt.
|
|
0:24:52 – 0:24:56
Mit Sicherheit wird sie damit auch polarisieren.
|
|
0:24:56 – 0:25:01
Aber ich frage mich immer, ob die paar Euros, die man dann dort bekommt, in dem Fall wert ist,
|
|
0:25:01 – 0:25:09
dass ganz Deutschland quasi vor den Bildschirmen hängt und sieht, wie schlecht es einem doch geht
|
|
0:25:09 – 0:25:13
und sich in Anführungszeichen dort dann zum Deppen macht.
|
|
0:25:13 – 0:25:19
Wir sind noch aus der 11. Staffel, wo sie übrigens den zweiten Platz belegt hat.
|
|
0:25:19 – 0:25:27
Also Bilder noch im Kopf geblieben, wo sie sich dann auch immer wieder mal ein bisschen abseits bewegt hat in der Natur
|
|
0:25:27 – 0:25:31
und da auch merkwürdige Sachen gemacht hat.
|
|
0:25:31 – 0:25:35
Also jetzt nicht esoterisch oder so, sondern wirklich merkwürdige Sachen.
|
|
0:25:35 – 0:25:45
Ich habe sie das erste Mal irgendwie mal beim Rumflippen, damals als man noch lineares Fernsehen geschaut hat,
|
|
0:25:45 – 0:25:52
auf Vox als TV-Maglerin gesehen von "Mieten, Kaufen, Wohnen".
|
|
0:25:52 – 0:26:01
Und da wirkte sie gar nicht so, dass sie so viele Ängste zu kämpfen hat,
|
|
0:26:01 – 0:26:05
dass sie so starke psychische Probleme hat.
|
|
0:26:05 – 0:26:09
Das erste Mal, dass ich davon gehört habe, war halt gewesen zum Dschungelcamp hin.
|
|
0:26:09 – 0:26:15
Da habe ich mich auch gefragt, wenn man so Angst vor dem Leben und der Umgebung hat,
|
|
0:26:15 – 0:26:19
wie man sich das dann da antun kann.
|
|
0:26:19 – 0:26:21
Ja, das frage ich mich auch.
|
|
0:26:21 – 0:26:27
Und das ist auch gerade, ich weiß nicht, es gibt so viele Menschen, die sind selber psychisch krank
|
|
0:26:27 – 0:26:31
und sitzen dann vor dem Bildschirm, die sich das ansehen.
|
|
0:26:31 – 0:26:37
Da frage ich mich immer, was ist das für eine Message, die man auch an die Menschen dann sendet.
|
|
0:26:37 – 0:26:41
Natürlich finde ich es immer gut, wenn man sich auch ins Leben traut,
|
|
0:26:41 – 0:26:45
weil man muss sich ja auch irgendwo ein Stück weit dem Leben stellen.
|
|
0:26:45 – 0:26:48
Weil du kommst da ja nicht anders raus.
|
|
0:26:48 – 0:26:53
Du musst ja leben, du musst irgendwie in irgendeiner Art und Weise funktionieren.
|
|
0:26:53 – 0:26:57
Ich glaube, zu sagen, wenn man so krank ist, dorthin zu gehen,
|
|
0:26:57 – 0:27:01
was einem wirklich dann hinterher mehr schadet, ist glaube ich nicht so die richtige Message.
|
|
0:27:01 – 0:27:04
Auch an andere psychisch Kranke dann nicht.
|
|
0:27:04 – 0:27:06
Nee.
|
|
0:27:06 – 0:27:15
Und ja, sie hatte ihre ein oder anderen witzigen Momente, auch wenn sie einen Baum umarmt und so.
|
|
0:27:15 – 0:27:22
Ich glaube, der Grund, warum sie bei anderen Formaten da nicht so aufgefallen ist,
|
|
0:27:22 – 0:27:25
weil sie ja auch dort keine 24 Stunden ist.
|
|
0:27:25 – 0:27:28
Da wird die Kamera kurz drauf gehalten.
|
|
0:27:28 – 0:27:33
Es ist im natürlichen Habitat, wie zum Beispiel beim Mieten, Kaufen, Wohnen.
|
|
0:27:33 – 0:27:36
Das ist nur ein ganz kleiner Ausblick ihres Lebens.
|
|
0:27:36 – 0:27:39
Da kann sie ja ihre Rolle spielen. Das kannst du ja halt nicht.
|
|
0:27:39 – 0:27:42
Wenn du 24 Stunden mit anderen Menschen in einem Camp bist,
|
|
0:27:42 – 0:27:45
wo die Kamera den ganzen Tag drauf gehalten wird,
|
|
0:27:45 – 0:27:48
da sieht man ja doch ein bisschen mehr von deinem Charakter,
|
|
0:27:48 – 0:27:54
von deinen Facetten, ist es schwieriger, so eine Rolle so lange zu spielen.
|
|
0:27:54 – 0:28:01
Ja, seien wir mal gespannt, was uns da für neue Einblicke es gibt.
|
|
0:28:01 – 0:28:07
Auf jeden Fall werden sehr, sehr viele Dramen kommen von den Damen.
|
|
0:28:07 – 0:28:16
Die nächste Frau, die ich auch unter Dramaqueen einstufen würde, ist Dani Büchner.
|
|
0:28:16 – 0:28:24
Sie ist bekannt als Witwe von Jens Büchner, der damals bei Goodbye Deutschland mitgemacht hat.
|
|
0:28:24 – 0:28:29
Sie sind, glaube ich, nach Mallorca ausgewandert.
|
|
0:28:29 – 0:28:41
Und hat dann jetzt mangelsehr alleine in der Relative Stars-Sendung auf.
|
|
0:28:41 – 0:28:47
Ja, was soll ich dazu sagen? Sie war schwierig.
|
|
0:28:47 – 0:28:51
Und auch wenn ich erst dachte, am Anfang, sie wäre sympathisch,
|
|
0:28:51 – 0:28:55
hat sie doch relativ schnell gezeigt, dass sie so doppelzüngig ist
|
|
0:28:55 – 0:28:58
und eine ganz schwierige Person ist.
|
|
0:28:58 – 0:29:01
Die gesamten Partien, die sie am Anfang hatte,
|
|
0:29:01 – 0:29:08
hat sie auch total schnell verspielt gehabt, auch bei den Zuschauern.
|
|
0:29:08 – 0:29:12
Sie war in der 14. Staffel, hat den dritten Platz geholt,
|
|
0:29:12 – 0:29:15
was ich absolut nicht verstanden habe.
|
|
0:29:15 – 0:29:23
Und war sehr emotional und auch dickköpfig.
|
|
0:29:23 – 0:29:26
Andere würden sagen, ja, sie ist durchsetzungsstark,
|
|
0:29:26 – 0:29:30
aber nee, das war eher dickköpfig, mit dem Kopf durch die Wand.
|
|
0:29:30 – 0:29:38
Hat sich da wirklich extremste Diskussion dort ausgesetzt
|
|
0:29:38 – 0:29:41
und hat sie auch angeführt.
|
|
0:29:41 – 0:29:45
Das war stellenweise so, dass ich, wenn ich das gesehen habe,
|
|
0:29:45 – 0:29:51
mich gefragt habe, wie schlimm muss so eine Person sein für die anderen?
|
|
0:29:51 – 0:29:53
Ja, da hast du schon recht.
|
|
0:29:53 – 0:29:56
Das Problem bei ihr war halt, du hast gesagt,
|
|
0:29:56 – 0:29:59
anfangs hatte sie einen guten Eindruck gemacht,
|
|
0:29:59 – 0:30:04
aber ihre spitzzüngige Art hat halt eine andere Seite gezeigt.
|
|
0:30:04 – 0:30:09
Sie hat ja halt Kandidaten richtig böse manchmal angemacht
|
|
0:30:09 – 0:30:13
und hat auch wirklich ganz, ganz schlimm über diese Leute gelästert.
|
|
0:30:13 – 0:30:19
Dann hat sie ja dort ihre Lästerschwester gefunden gehabt.
|
|
0:30:19 – 0:30:22
Mir liegt gerade der Name auf der Zunge,
|
|
0:30:22 – 0:30:27
der fällt mir aber nicht ein, Ronde kurze Haare.
|
|
0:30:27 – 0:30:30
Ach, ich weiß das nicht mehr.
|
|
0:30:30 – 0:30:37
Ja, das Problem daran war, ich glaube, sie war deswegen so lange im Camp,
|
|
0:30:37 – 0:30:41
weil sie halt als Negativcharakter ja trotzdem spannend war.
|
|
0:30:41 – 0:30:43
Sie hat unterhalten.
|
|
0:30:43 – 0:30:46
Ja, genau, sie hat geliefert, im negativen Sinn.
|
|
0:30:46 – 0:30:49
Ich meine, dass die nicht die Dschungelkrone gewinnt,
|
|
0:30:49 – 0:30:51
das war klar, das war abzusehen.
|
|
0:30:51 – 0:30:53
Aber wäre die nicht so lange drin gewesen,
|
|
0:30:53 – 0:30:58
wäre es schon deutlich langweiliger gewesen, sagen wir es mal so.
|
|
0:30:58 – 0:31:03
Ja, jetzt kommt auch eine ganz besondere Figur.
|
|
0:31:03 – 0:31:08
Na ja, gut.
|
|
0:31:08 – 0:31:11
Elena Miras.
|
|
0:31:11 – 0:31:19
Nun, über die Dame, solchen Leuten sollte man eigentlich nicht eine zu große Bühne bieten.
|
|
0:31:19 – 0:31:23
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ich definitiv sagen würde,
|
|
0:31:23 – 0:31:27
dass da eine instabile Persönlichkeit vorherrscht,
|
|
0:31:27 – 0:31:33
einer Person, die in ihren Stimmungen doch sehr extrem ist,
|
|
0:31:33 – 0:31:41
sehr ausgeprägt, was Aggressivität angeht, was Freude angeht, was Trauer angeht.
|
|
0:31:41 – 0:31:44
Also sie ist hoch emotional in alle Richtungen
|
|
0:31:44 – 0:31:49
und hat wirklich massive Stimmungsschwankungen, die Gute.
|
|
0:31:49 – 0:31:55
Und es hat auch eher einen Charakter, der auch eher provokant ist,
|
|
0:31:55 – 0:32:00
aber sich auch gerne selber in so eine Opferrolle stellt
|
|
0:32:00 – 0:32:06
und dann viel Drama macht, um wirklich kleine Dinge.
|
|
0:32:06 – 0:32:14
Ich habe hier stehen, dass sie in der 14. Staffel den 6. Platz belegt hat
|
|
0:32:14 – 0:32:24
und dass sie eine offene, aber auch hitzige Art hat, die sehr auffällig war.
|
|
0:32:24 – 0:32:31
Also ich würde auch sagen, dass es in irgendeine Richtung zu einer Persönlichkeitsstörung geht.
|
|
0:32:31 – 0:32:37
Es war immer Drama um sie herum, es war immer, also egal,
|
|
0:32:37 – 0:32:40
ich glaube, die hatten echt Probleme gehabt,
|
|
0:32:40 – 0:32:45
den anderen Teilnehmern irgendwie noch eine Bühne zu bieten beim Cutten,
|
|
0:32:45 – 0:32:54
denn es war immer irgendwie irgendetwas, was um diese Frau herum passierte oder mit dieser Frau.
|
|
0:32:54 – 0:33:03
Und die hat stellenweise so viel Streit und so viel Missgunst in ihrer Emotionalität ausgelöst.
|
|
0:33:03 – 0:33:08
Das muss wirklich Stress gewesen sein für die Mitcamp-Bewohner.
|
|
0:33:08 – 0:33:12
Eben, das ist halt auch so eine Persönlichkeit.
|
|
0:33:12 – 0:33:19
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, sie zum Beispiel mit der Hanka zusammenzusetzen.
|
|
0:33:19 – 0:33:26
Da haben wir jemanden, der sehr, sehr instabil ist und gebrechlich
|
|
0:33:26 – 0:33:33
und dann wiederum jemanden, der auch instabil ist, aber eher vom aggressiven Typ.
|
|
0:33:33 – 0:33:37
Das könnte schon hochinteressant sein.
|
|
0:33:37 – 0:33:40
Deswegen muss ich aber auch wieder an RTL sagen, an dieser Stelle,
|
|
0:33:40 – 0:33:44
glaubt ihr wirklich, dass das eine gute Idee ist,
|
|
0:33:44 – 0:33:48
so ein Format hochzuziehen, wo ihr solche Persönlichkeiten reinholt,
|
|
0:33:48 – 0:33:55
wo ganz offensichtlich ist, dass diese Menschen psychisch äußerst auffällig sind?
|
|
0:33:55 – 0:34:01
Ich weiß nicht, ob das immer so eine gute Idee ist.
|
|
0:34:01 – 0:34:06
Aber die Serie ist ja schon gelaufen, so wurde ja aufgezeichnet.
|
|
0:34:06 – 0:34:10
Ich glaube, das wird auch ein Grund sein, warum das so ist.
|
|
0:34:10 – 0:34:14
Ich habe jetzt im Laufe des Gesprächs darüber nachgedacht.
|
|
0:34:14 – 0:34:17
Ich glaube, der Grund, warum es aufgezeichnet wurde, ist vielleicht auch,
|
|
0:34:17 – 0:34:23
weil es solche schwierigen Persönlichkeiten sind, damit man es besser schneiden kann.
|
|
0:34:23 – 0:34:28
Und die Blutspuren beseitigen kann in Camp.
|
|
0:34:28 – 0:34:32
Von den Morden. "Ach, da ist wieder ein Camper verschwunden."
|
|
0:34:32 – 0:34:35
"Ach, der ist nach Hause gegangen."
|
|
0:34:35 – 0:34:40
Der nächste Kandidat, das ist unser guter Erik Stehfest.
|
|
0:34:40 – 0:34:45
Ich habe von seiner Karriere bis zur "In der Afrika"-Ausgabe,
|
|
0:34:45 – 0:34:51
also in der 15. Staffel mitgespielt hat, nichts mitbekommen,
|
|
0:34:51 – 0:34:55
weil ich – was war das so gewesen? –
|
|
0:34:55 – 0:34:58
gute Zeiten, schlechte Zeiten habe ich nie gesehen.
|
|
0:34:58 – 0:35:04
Also damals, wo RTL so kam und die mit ihrer eigenen Sendung angefangen sind,
|
|
0:35:04 – 0:35:07
da habe ich da mal ganz am Anfang reingeguckt und diese schauspielerische Leistung
|
|
0:35:07 – 0:35:10
von den Leihenschauspielern, die sie damals hatten,
|
|
0:35:10 – 0:35:15
die war so schlecht gewesen, dass ich das nicht ertragen konnte als Teenager
|
|
0:35:15 – 0:35:18
und habe das dann nie wieder geguckt.
|
|
0:35:18 – 0:35:25
Und deswegen habe ich das gar nicht mitbekommen, dass es diesen Typen überhaupt gibt.
|
|
0:35:25 – 0:35:39
Er hat sich damals ausgezeichnet, dass er neben der Rolle, die er da hatte,
|
|
0:35:39 – 0:35:46
als Autor und als Dokumentarfilmer so ein bisschen vor sich Räder gemacht hat.
|
|
0:35:46 – 0:35:55
Und was auch war, das war, er hatte, glaube ich, sich eine drogeninduzierte Psychose eingehandelt
|
|
0:35:55 – 0:36:01
und war deswegen nicht immer der Stabilste.
|
|
0:36:01 – 0:36:09
Er hat auch damals den zweiten Platz gemacht, weil er interessant war.
|
|
0:36:09 – 0:36:15
Also er hatte so eine kreative Art gehabt, er hat da immer so Kleinigkeiten gebastelt gehabt.
|
|
0:36:15 – 0:36:19
Ich meine, dieses Steine übereinander schichten, was man da so öfters mal sieht,
|
|
0:36:19 – 0:36:23
das macht ja mittlerweile jeder, der, guck mal, wie dieb ich bin.
|
|
0:36:23 – 0:36:32
Aber der hat ja auch andere Kleinigkeiten immer wieder gebastelt gehabt und so Nettigkeiten gemacht.
|
|
0:36:32 – 0:36:39
Obwohl er ein bisschen spooky war, weil er meinte ja, er hat ja schon mal in früheren Leben als Ritter gelebt,
|
|
0:36:39 – 0:36:47
war der wirklich angenehm, weil er so eine reflektierte Art und Weise hatte.
|
|
0:36:47 – 0:36:53
Da stimme ich dir zu, aber ich glaube, dass es doch trotzdem so einen Moment gab,
|
|
0:36:53 – 0:36:57
wo er auch mal sagte, wo er sich so komisch verhalten hat.
|
|
0:36:57 – 0:37:05
Ja, ich weiß, was du meinst. Wo man wirklich glaubte, er könnte jetzt einen Rückfall haben, was so die Psychose angeht.
|
|
0:37:05 – 0:37:09
Ich meine, diese Situation da im Camp ist eine Ausnahmesituation,
|
|
0:37:09 – 0:37:17
je nachdem, mit wem du dort zusammen im Camp bist.
|
|
0:37:17 – 0:37:24
Es ist halt auch ein Charakter, sag ich mal, dass solange sein Stresslevel im normalen, akzeptablen Bereich ist
|
|
0:37:24 – 0:37:28
und es ihm körperlich und geistig einigermaßen gut geht,
|
|
0:37:28 – 0:37:34
denke ich, wird das ein super, lieber und netter, reflektierter Charakter sein, der auch kreativ ist.
|
|
0:37:34 – 0:37:42
Aber ich glaube, eine Menschen, der psychisch krank ist, wie das bei allen anderen Erkrankungen auch ist,
|
|
0:37:42 – 0:37:48
wie kommt derjenige klar, wenn er einer hohen Stresssituation ausgesetzt ist?
|
|
0:37:48 – 0:37:53
Weil selbst gesunde Menschen haben da massive Probleme.
|
|
0:37:53 – 0:38:00
Das sind ja dann solche Momente, wo auch so eine Psychose noch mal zu einem Stück rauskommen kann.
|
|
0:38:00 – 0:38:06
Ich hoffe nur, dass er genug auf sich achtet oder geachtet hat, wo er jetzt im Dschungel ist,
|
|
0:38:06 – 0:38:13
damit er sich da auch nicht psychisch selber schadet.
|
|
0:38:13 – 0:38:20
Ich weiß gar nicht. Hat der irgendwelche anderen Reality-Formate gemacht oder so?
|
|
0:38:20 – 0:38:26
Das weiß ich gar nicht, weil das für mich auch tatsächlich bis dato gar kein bekannter Charakter war,
|
|
0:38:26 – 0:38:33
bis auf das er bei GZSZ mitgewirkt hat, wüsste ich jetzt auch nicht, wo er sonst zu sehen gewesen wäre,
|
|
0:38:33 – 0:38:41
weil ich keine Sendungen verfolgt habe, wo er eventuell mitgewirkt hat.
|
|
0:38:41 – 0:38:48
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch bei Formaten wie Love Island oder sowas dabei war,
|
|
0:38:48 – 0:38:55
weil die ja auch viele Kandidaten haben, die bei solchen Formaten mitgemacht haben.
|
|
0:38:55 – 0:39:01
Aber Wissen tue ich das jetzt nicht, habe ich nicht recherchiert.
|
|
0:39:01 – 0:39:06
Aber liebe Zuschauer, wenn ihr das wisst, könnt ihr es uns gerne in die Kommentare schreiben.
|
|
0:39:06 – 0:39:13
Ich weiß nur, dass er ja damals extrem polarisierte, als er 22,
|
|
0:39:13 – 0:39:18
weil er sich weigerte eine Prüfung zu machen, wo er Tiere essen musste,
|
|
0:39:18 – 0:39:26
weil er nicht für Menschen ums Essen kämpfen wollte.
|
|
0:39:26 – 0:39:33
Das war ja auch so eine Art Tabubruch innerhalb des Show-Konzeptes,
|
|
0:39:33 – 0:39:37
dass sich jemand da so total verweigert hat.
|
|
0:39:37 – 0:39:44
Das löste auch wirklich keine Begeisterung bei den Camp-Mitgliedern aus.
|
|
0:39:44 – 0:39:48
Nee, aber das ist klar, weil die Leute haben dort Hunger.
|
|
0:39:48 – 0:39:50
Es ist heiß, sie sind abgefuckt.
|
|
0:39:50 – 0:39:55
Ich finde die ganze Zeit nur Reis und Bohnengriss.
|
|
0:39:55 – 0:40:00
Das ist nicht so geil, vor allem wenn du dann auch noch andere Kandidaten hast in der Show,
|
|
0:40:00 – 0:40:07
die auch nicht unbedingt gut abgeliefert haben, was Sterne und so angeht.
|
|
0:40:07 – 0:40:12
Ja, jetzt haben wir noch einen Kandidaten.
|
|
0:40:12 – 0:40:19
Der jute alte Chi-Chi.
|
|
0:40:19 – 0:40:24
Was soll ich dazu sagen? Ist für mich ein Charakter, das ist nicht negativ gemeint.
|
|
0:40:24 – 0:40:28
Der hat auch unheimlich gute und nette Seiten an sich.
|
|
0:40:28 – 0:40:37
Für mich ist das so ein tollpatschiger und wenig gebildeter Charakter,
|
|
0:40:37 – 0:40:40
der halt quasi polarisiert.
|
|
0:40:40 – 0:40:43
Ich glaube, sein einziges Talent, was er wirklich hat, ist,
|
|
0:40:43 – 0:40:49
dass er ein gewisses Aussehen hat, womit er bei einem gewissen Typ Frauen landen kann.
|
|
0:40:49 – 0:40:52
Wo er auch bei gewissen Frauen interessant wirkt,
|
|
0:40:52 – 0:40:59
aber meistens tatsächlich eher bei den Frauen, die auch nicht so sonderlich stark gebildet sind.
|
|
0:40:59 – 0:41:02
Weil, wie heißt es immer so schön?
|
|
0:41:02 – 0:41:06
Ein schöner Körper ist zwar nicht anzusehen, da kannst du mal Spaß damit haben,
|
|
0:41:06 – 0:41:10
aber das ist nichts, womit du dich lang binden möchtest.
|
|
0:41:10 – 0:41:14
Von einem schönen Teller wird nicht gegessen.
|
|
0:41:14 – 0:41:22
Ich glaube, "Ex on the Beach" und "Tempation Island", da hat er ja mitgemacht.
|
|
0:41:22 – 0:41:26
Das ist ja dort aufgefallen, weil er ja immer wieder auch gepimpert hat,
|
|
0:41:26 – 0:41:30
dort mit gewissen Kandidat*innen.
|
|
0:41:30 – 0:41:36
Und war wohl einer der jüngsten Teilnehmer beim Dschungelcamp.
|
|
0:41:36 – 0:41:44
Das war in der 16. Staffel, also quasi jetzt in der letzten Weihnachtsstaffel.
|
|
0:41:44 – 0:41:48
Das Sommerspecial ist ja die 17.
|
|
0:41:48 – 0:41:55
Also keine sechs Monate später hat er sich da wieder im Dschungel gesetzt.
|
|
0:41:55 – 0:42:00
Gehe ich mal davon aus, dass er dieses Jahr nicht zum Stich kommen wird.
|
|
0:42:00 – 0:42:04
Weil ganz einfach die Auswahl der Frauen ja doch dort ein bisschen schwierig ist.
|
|
0:42:04 – 0:42:11
Es sind ja schon alle aus dem Altersgebiet raus, was Gigi angeht.
|
|
0:42:11 – 0:42:15
Das bedeutet, die Frauen, die dort sind, sind ja doch wöchentlich älter.
|
|
0:42:15 – 0:42:25
Und die Frauen, die in seinem Alter sind, sind manche vergeben und manche nicht.
|
|
0:42:25 – 0:42:30
Aber ich glaube nicht, dass da was passieren wird.
|
|
0:42:30 – 0:42:37
Letztes Jahr hat er ja einen Skandal gehabt,
|
|
0:42:37 – 0:42:52
wo sie auf Schatzsuche gehen müssen, oder so eine, keine Ahnung wie man das nennt.
|
|
0:42:52 – 0:42:57
Wo die doch so losziehen, dann so kleine Aufgaben machen müssen
|
|
0:42:57 – 0:43:01
und dann als Belohnung kriegen sie halt irgendwas Schönes fürs Camp.
|
|
0:43:01 – 0:43:08
Und da haben sie doch eine Pizza gekriegt und die haben sie doch mit den Mitkämpfern gegessen.
|
|
0:43:08 – 0:43:12
Und haben das dann erst gar nicht so groß an die Glocke gehangen,
|
|
0:43:12 – 0:43:21
sondern das ist dann irgendwann mal von der Mitte auf dieser Expedition war,
|
|
0:43:21 – 0:43:26
dann auch mal gebeichtet worden und das fanden die anderen richtig scheiße.
|
|
0:43:26 – 0:43:31
Das war zwar keine große Pizza, sondern eine kleine Pizza,
|
|
0:43:31 – 0:43:34
ich weiß gar nicht wie groß das ist, 23, 24 Zentimeter.
|
|
0:43:34 – 0:43:38
So eine Wagner Pizza halt, so eine Tiefkühlpizza, die jeder kennt.
|
|
0:43:38 – 0:43:43
Ja, vielleicht sogar noch ein bisschen kleiner als so eine Tiefkühlpizza.
|
|
0:43:43 – 0:43:46
Das wäre für jeden dort nicht viel gewesen,
|
|
0:43:46 – 0:43:50
aber alleine schon dieses Geschmackserlebnis,
|
|
0:43:50 – 0:43:57
bevor nur Reis hatte, so einen Bohnen ohne großartige Runden zu würzen.
|
|
0:43:57 – 0:44:02
Ja, die hätten sich alle darüber gefreut und deswegen,
|
|
0:44:02 – 0:44:06
das hat keiner verstanden, dass sie das gemacht haben
|
|
0:44:06 – 0:44:10
und das haben die dann auch lange, lange Zeit vorgehalten.
|
|
0:44:10 – 0:44:14
Ja, vor allen Dingen, weil Chi-Chi ja auch keine Schuldeinsicht hatte.
|
|
0:44:14 – 0:44:16
Genau, das war es ja.
|
|
0:44:16 – 0:44:21
Aber noch ein ganz kleiner Funfact ist, er war nicht nur der Jüngste dort,
|
|
0:44:21 – 0:44:28
er war auch einer der Bestverdiensten im Dschungelcamp.
|
|
0:44:28 – 0:44:32
Der hat nämlich so roundabout 100.000 gemacht.
|
|
0:44:32 – 0:44:36
Ich weiß gar nicht, ob die aktuellen Gagen der Teilnehmer schon geleakt wurden.
|
|
0:44:36 – 0:44:38
Nee, bis jetzt ist er noch nicht geleakt.
|
|
0:44:38 – 0:44:42
Aber darüber werden wir mit Sicherheit auch noch in den nächsten Folgen,
|
|
0:44:42 – 0:44:45
wenn die Informationen kommen, darüber reden.
|
|
0:44:45 – 0:44:48
Ja, und vor allen Dingen, ob die auch gerechtfertigt sind.
|
|
0:44:48 – 0:44:55
Ich meine, er hat in der 16. Staffel ja auch den zweiten Platz gemacht.
|
|
0:44:55 – 0:44:59
Es sei ihm gegönnt, wirklich, weil er wirklich unterhaltsam war
|
|
0:44:59 – 0:45:03
auf seiner tollpatschigen Art und seiner umgebildeten Art.
|
|
0:45:03 – 0:45:05
Ich will ja nicht sagen, dass er dumm ist,
|
|
0:45:05 – 0:45:10
aber er war halt nicht besonders gebildet, weil er einfach viele Sachen nicht wusste.
|
|
0:45:10 – 0:45:17
Er hat auch Sachen in der Grammatik falsch benutzt.
|
|
0:45:17 – 0:45:25
Deswegen hat das Camp immer was für Lachen gehabt und auch vor allen Dingen wir Zuschauer.
|
|
0:45:25 – 0:45:32
Das stimmt. Ich glaube, sein Best Buddy wird im Camp Thorsten Legert sein.
|
|
0:45:32 – 0:45:33
Meinst du?
|
|
0:45:33 – 0:45:37
Ja, ich glaube schon. Ich glaube, das wird das dynamische Duo.
|
|
0:45:37 – 0:45:41
Das werden die Macher im Camp. Die gehen dann hin und wollen auch alles sammeln
|
|
0:45:41 – 0:45:46
und alle Aufgaben rocken. Ich glaube, die beiden werden so dynamisch sein.
|
|
0:45:46 – 0:45:48
Die werden die Macher sein.
|
|
0:45:48 – 0:45:50
Das kann gut sein, wirklich.
|
|
0:45:50 – 0:45:56
Ja, und Erik Steefest wird so der Dritte im Bunde sein, der so ein bisschen da mitgehen wird.
|
|
0:45:56 – 0:46:04
Aber ich glaube schon, dass Thorsten Legert und Gigi die Macher sein werden.
|
|
0:46:04 – 0:46:13
Ja, jetzt haben wir alle Kandidaten durch. Haben da ein bisschen gelästert.
|
|
0:46:13 – 0:46:16
Drüber gesprochen, was wir so denken.
|
|
0:46:16 – 0:46:22
Wobei ich sagen würde, dass wir viel mehr dazu gar nicht mehr sagen können.
|
|
0:46:22 – 0:46:27
Mich würde aber interessieren, was die Zuhörer so darüber denken.
|
|
0:46:27 – 0:46:31
Was denkt ihr? Was wird es so für dynamische Grüppchenbildungen geben?
|
|
0:46:31 – 0:46:36
Was glaubt ihr, was wird es für Beef geben zwischen welchen Charakteren?
|
|
0:46:36 – 0:46:41
Was glaubt ihr? Auch mal so im Vorhinein, auch wenn man das noch nicht sagen kann.
|
|
0:46:41 – 0:46:43
Wer wird gewinnen?
|
|
0:46:43 – 0:46:45
Wer hat gewonnen?
|
|
0:46:45 – 0:46:49
Das alles sind Dinge, die uns wirklich interessieren, was ihr da so denkt.
|
|
0:46:49 – 0:46:54
Da könnt ihr uns aber gerne eure Meinung mitteilen in den Kommentaren.
|
|
0:46:54 – 0:47:10
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die erste Folge, die am Freitag, den 16. August um 20.15 Uhr stattfindet.
|
|
0:47:10 – 0:47:18
Für Leute, die das Plus-Abo haben bei RTL, die können das alles schon einen Tag vorher sehen.
|
|
0:47:18 – 0:47:30
In den Genuss kommen wir und wir werden dann so zeitnah wie möglich zu besonderen Highlights unseren Kommentar abgeben.
|
|
0:47:30 – 0:47:32
Und unsere Folgen produzieren.
|
|
0:47:32 – 0:47:38
Genau. Wir werden zwar jetzt nicht zu jeder Folge eine machen, aber garantiert zuerst zum Einzug.
|
|
0:47:38 – 0:47:43
Und dann alle zwei, drei, vier, fünf oder so mal eine Folge machen.
|
|
0:47:43 – 0:47:46
Oder wenn was Besonderes passiert oder so.
|
|
0:47:46 – 0:47:50
Genau, so die Ereignisse zusammenzufassen.
|
|
0:47:50 – 0:47:57
Und wir freuen uns, wenn ihr da rege und fleißig zuhört.
|
|
0:47:57 – 0:47:58
Genau.
|
|
0:47:58 – 0:48:08
Dann würde ich mal sagen, wir danken fürs Zuhören und freuen uns auf weitere schöne Ausgaben von Rektal Digital.
|
|
0:48:08 – 0:48:11
Das Dschungelspecial.
|
|
0:48:11 – 0:48:13
Das Dschungelspecial.
|
|
0:48:13 – 0:48:15
Tschüss.
|
|
0:48:15 – 0:48:16
Ciao.
|
|
0:48:16 – 0:48:25
[Musik]
|
|
0:48:25 – 0:48:29
Der Dschungel ruft zur Welt und frei.
|
|
0:48:29 – 0:48:33
Abenteuer in der Luft dabei.
|
|
0:48:33 – 0:48:36
Grüne Blätter tanzen leis.
|
|
0:48:36 – 0:48:42
Dschungel geflüster heiß.
|
|
0:48:42 – 0:48:46
Rektal Digital im Land.
|
|
0:48:46 – 0:48:50
Der Urwald ruft uns Hand in Hand.
|
|
0:48:50 – 0:48:54
Tiere singen ihren Klang.
|
|
0:48:54 – 0:48:58
Wir lauschen diese Lieds ganz bann.
|
|
0:48:58 – 0:49:03
Im Dschungel finden wir den Frieden.
|
|
0:49:03 – 0:49:07
Fernab von all dem Alltagsmieden.
|
|
0:49:07 – 0:49:10
Natur sonnbar, ganz unbeschwert.
|
|
0:49:10 – 0:49:16
Unser Herz wird hier bekehrt.
|
|
0:49:16 – 0:49:20
Das Camp ist voller Energie.
|
|
0:49:20 – 0:49:24
Neue Freundschaften gibt es nie wie.
|
|
0:49:24 – 0:49:28
Unter Sternen schlafen wir.
|
|
0:49:28 – 0:49:33
Ein Moment voll Harmonie.
|
|
0:49:33 – 0:49:37
Rektal Digital im Land.
|
|
0:49:37 – 0:49:41
Der Urwald ruft uns Hand in Hand.
|
|
0:49:41 – 0:49:45
Tiere singen ihren Klang.
|
|
0:49:45 – 0:49:54
Wir lauschen diese Lieds ganz bann.
|
|
0:49:54 – 0:50:00
Unter Nassdorf liegt der Tarn im Land.
|
|
0:50:00 – 0:50:03
Auch der Kälbchen voller Werte.
|
|
0:50:03 – 0:50:07
Der Dschungel bleibt im Herzen tief.
|
|
0:50:07 – 0:50:11
Rektal Digital als Ref.
|
|
0:50:11 – 0:50:32
*Musik*
|